"Vorlesen" ist eine Funktion von Drittanbietern.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Inhalt
Datum: 21.12.2022

Bamberger Botschafter:innen erhalten spannenden Einblick ins neue Digitale Gründerzentrum "Lagarde1"

Bild vergrößern: Botschafter:innen in Lagard1
Die Bamberger Botschafter:innen hören gespannt einem der drei Pitches von Bamberger Start-ups während der Hausführung durch "Lagarde1" zu.

Die Bamberger Botschafter:innen trafen sich im November auf dem Lagarde-Areal in Bamberg und konnten somit noch vor der offiziellen Inbetriebnahme im Frühjahr 2023 einen Blick ins neue Digitale Gründerzentrum „Lagarde1“ werfen. Nach der Förderzusage im Jahr 2016 steht „Lagarde1“ nach mehrjähriger Bauzeit nun kurz vor der Eröffnung. „Wir möchten mit Lagarde1 einen neuen, digitalen Hot-Spot schaffen und innovativen Startups ein ideales Umfeld bieten. Das Gebäude von Lagarde1 als repräsentativer Entree zum Lagarde-Campus in bester Lage am Berliner Ring kann dies leisten“, so Oberbürgermeister Andreas Starke. So soll das Projekt, welches vom bayerischen Wirtschaftsministerium gefördert und von Stadt und Landkreis gemeinschaftlich gebaut wird, nicht nur für die Region, sondern auch über Oberfranken hinaus eine große Strahlkraft entwickeln. Landrat Johann Kalb ist sich sicher, dass Lagarde1 nicht nur für Start-ups ein Raum zum Arbeiten sein wird, sondern insbesondere ein Ort der Vernetzung zwischen bestehenden Unternehmen, der Wissenschaft sowie Gründerinnen und Gründern in unserer Region.

Bildquelle: Lagarde1