Datum: 24.11.2022

Event-Premiere im neuen Digitalen Gründungszentrum LAGARADE1: Hans Thomann kommt!

Bildquelle: Lagarde1

Mit einem neuen Format feiert das (fast) fertige Digitale Gründungszentrum LAGARDE1 am 2. Dezember ab 11 Uhr seine Event-Premiere. „LOCAL HEROES - Die Business Stories“ lässt den altbekannten „Startklar - der Gründerbrunch“ in neuem Gewand erstrahlen und kann gleich mit einem Highlight punkten: Hans Thomann, CEO von Europas größtem Musikhaus, ist zu Gast!

Aus Treppendorf in die ganze Welt

Aus dem Musikhaus Thomann ist seit der Gründung 1954 einer der größten E-Commerce-Player im oberfränkischen Treppendorf gewachsen. Der LOCAL HEROES-Gast, Hans Thomann Junior, übernahm 1990 die Geschäfte mit damals gut 15 Mitarbeitenden. Mit digitalem Pioniergeist startete er zu Beginn der 90er Jahre mit einer Datenerfassung und Verarbeitung, die man heute als professionelles CRM-System (Kundenbeziehungsmanagement) bezeichnen würde. Ebenfalls Anfang der 90er Jahre versendete er schon regelmäßige Newsletter an mehr als 10.000 Interessenten. Bereits 1996 wagte er den Schritt ins Internet - quasi zeitgleich mit Amazon. Damit wurde in Treppendorf der Grundstein für einen der weltweit erfolgreichsten Online-Shops im Bereich Musik gelegt.

LOCAL HEROES - Die neue Eventreihe

Mit vertrauten Kooperationspartnern, nämlich der IHK für Oberfranken Bayreuth sowie den Wirtschaftsförderungen aus Stadt und Landkreis Bamberg wie Forchheim, wurde das Konzept des Gründungsbrunchs optimiert. Gleichgeblieben ist, dass sich die Gäste auf eine Gründungspersönlichkeit aus der Region freuen dürfen. Für Snacks und Raum zum persönlichen Austausch ist weiterhin gesorgt.

LAGARADE1 - Erste:r sein in der neuen Location

LOCAL HEROES bildet gleichzeitig den Start der Eventaktivitäten von LAGARDE1 im neuen Digitalen Gründungszentrum an der Ecke Zollnerstraße / Berliner Ring. Somit haben Gäste erstmalig die Gelegenheit, einen Blick in das neue Gebäude zu werfen. Neben gut 20 Büros bietet der kombinierte Alt- und Neubau auf zwei separaten Coworking-Flächen und fünf unterschiedlich dimensionierten Besprechungs-/Workshop- und Eventflächen die Möglichkeit für modernes Arbeiten.

Weitere Infos und Anmeldung unter: www.lagarde1.de/events
Bei Fragen: hallo@lagarde1.de oder 0951 9649-114