"Vorlesen" ist eine Funktion von Drittanbietern.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Inhalt
Datum: 20.02.2023

LAGARDE1 wird ab März neues Zuhause für digitale Startups

Nachdem die Bauarbeiten am Digitalen Gründungszentrum auf dem Lagarde-Campus erfolgreich abgeschlossen sind, historische Bausubstanz mit moderner Architektur und hochfunktionaler Ausstattung ergänzt worden ist, ziehen ab März die ersten Mieter:innen und Coworker:innen in LAGARDE1 ein.
LAGARDE1 bietet eine Nutzfläche von 2.000 m² für Startups und Gründer:innen mit IT- bzw. Technologieschwerpunkt. Insgesamt stehen 20 Büroräume zwischen 25m² und 60m² sowie flexible Coworkingplätze mit Tages-, Wochen- oder Monatspass, multifunktionale Besprechungsräume und ein Event-Space für bis zu 150 Personen zur Verfügung. Der Bau des Gründerzentrums wurde vom Bayerischen Wirtschaftsministerium sowie durch Stadt und Landkreis Bamberg gefördert. Letztere sind jeweils zur Hälfte Träger des Betreibers, nämlich der IGZ Bamberg GmbH.
Besonders an LAGARDE1 sind auch die Netzwerkaktivitäten. Ihr Ziel ist es, für ein gesundes Gründer:innenökosystem in der Region zu sorgen und die Startups zu vernetzen. Gefördert werden die Netzwerkaktivitäten von der Initiative der Bayerischen Staatsregierung „Gründerland Bayern“ und den „Premium Plus Partnern“ Brose Fahrzeugteile GmbH & Co. KG, Robert Bosch GmbH, medatixx GmbH & Co. KG und Sparkasse Bamberg sowie den Premium Partnern STWB Stadtwerke Bamberg GmbH, gemeinnützige Krankenhausgesellschaft des Landkreises Bamberg mbH, Stadtbau GmbH Bamberg, VR Bank Bamberg-Forchheim und den Partnern Spedition Pflaum GmbH und Bamberg Congress + Event GmbH.
Bewerbungsunterlagen und -kriterien für die Büro- und Coworkingplätze gibt es unter www.lagarde1.de.