"Vorlesen" ist eine Funktion von Drittanbietern.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Inhalt
Datum: 27.07.2022

Neue Bamberger "Botschafter:innen" in KUFA ernannt

Die Initiative „Botschafter für Bamberg“ konnte jetzt fünf neue Botschafter:innen in ihren Kreis aufnehmen. Oberbürgermeister Andreas Starke ernannte auch im Namen von Landrat Johann Kalb folgende Persönlichkeiten zu neuen Botschafter:innen: Patricia Alberth (Zentrum Welterbe Bamberg), Katharina Schmidtke (betterbyphone GmbH & Co. KG), Andreas Behrens (Loesch Verpackungstechnik GmbH & Co. KG), Thomas Ludwig (Ludwig Elektro- und Netzwerktechnik GmbH & Co.KG) sowie Jens Wedel (endori food GmbH & Co. KG). Prof. Dr. Kai Fischbach (Otto-Friedrich-Universität Bamberg) war leider verhindert, wird aber nachträglich ernannt werden. Sie werden in Zukunft – wie schon die bestehenden 89 Botschafter:innen – über ihre nationalen und internationalen Kontakte für Stadt und Landkreis Bamberg werben.

Die feierliche Ernennung fand nach einer zweijährigen Pause in der noch relativ jungen Kulturfabrik (KUFA) der Lebenshilfe Bamberg e. V. statt. Diese ist nicht nur Veranstaltungsort, sondern auch Vorzeigeprojekt in der Region Bamberg für inklusive kulturelle Bildung und Kulturarbeit. Die Percussiongruppe Hörsturz und die Tanzgruppe Wackelkontakt ließen die Botschafter:innen das integrative Konzept mit eigenen Augen und Ohren erleben.

Über das Projekt „Botschafter werben für Bamberg“
Die Wirtschaftsförderungen von Stadt und Landkreis Bamberg haben die Initiative „Botschafter werben für den Wirtschaftsraum Bamberg“ im Jahr 2002 ins Leben gerufen. Ziel der Initiative ist es, gemeinsam neue Wege in der Vermarktung der Region Bamberg zu beschreiten und Netzwerkmöglichkeiten zu schaffen. In den vergangenen 20 Jahren haben sich zahlreiche Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur und Sport dazu bereit erklärt, ihre nationalen und internationalen Kontakte zu nutzen, um für die Region Bamberg zu werben.

Weitere Infos unter www.botschafter.bamberg.de