"Vorlesen" ist eine Funktion von Drittanbietern.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Inhalt
Datum: 26.01.2023

Weyermann® erhält zwei neue Rösttrommeln

Kurz vor Weihnachten wurden die Rösttrommeln Nr. 8 und 9 zur Erweiterung der Caramelisierungs- und Röstungskapazitäten bei der Mich. Weyermann® GmbH & Co. KG in der Brennerstraße angeliefert. Die energieeffizienten Anlagen bieten dem Bamberger Unternehmen weitere Möglichkeiten, neue Aromen und Geschmackskomponenten bei seinen Spezialmalzen herauszuarbeiten. Die je 14t schweren Maschinen schließen ein vierjähriges Projekt ab, bei welchem die historische Mälzerei entkernt wurde und sukzessive neue Produktionsanlagen in Form von vier Keimkästen und den genannten Rösttrommeln eingebracht wurden. Mit dieser Investition trägt Weyermann® dem weltweit gestiegenen Bedarf an Caramel- und Röstmalzen Rechnung.

Weyermann® ist der Weltmarktführer im Bereich der Spezialmalze mit über 90 verschiedenen Malzsorten. 1879 gegründet, ist das Unternehmen heute ein international ausgerichtetes Familienunternehmen, das in 135 Länder liefert und in der 4. sowie 5. Generation geführt wird. Weyermann® hat 260 Mitarbeitende an den vier Standorten Bamberg, Haßfurt, Leesau und Clingen.