Seiteninhalt
10.06.2021

Rollende Botschafter für die Region Bamberg-Forchheim

Bald schon wird das Alte Rathaus Bamberg über Deutschlands Straßen rollen. Bereits zum dritten Mal stellen hiesige Logistikunternehmen die Hecks ihrer LKWs als Werbefläche zu Verfügung und werden so zu fahrenden Botschaftern für die Region. Vier typische Motive für Bamberg und Forchheim sowie der Slogan „Hier steckt mehr drin“ sollen auf den Wirtschaftsraum Bamberg-Forchheim als attraktiven Ort zum Leben und Arbeiten aufmerksam machen. „Unsere Region ist wirtschaftlich sehr erfolgreich und Fachkräfte sind gesucht,“ erläutert Ruth Vollmar, eine der vier Geschäftsführerinnen der Wirtschaftsregion Bamberg-Forchheim und betont weiter, „die teilnehmenden Logistiker unterstützen uns dabei, die Attraktivität der Region ins Land zu tragen. Dafür bedanken wir uns.“

An der aktuellen Aktion beteiligen sich die Speditionen HDE Logistik GmbH aus Bamberg, die Spedition Pflaum GmbH aus Strullendorf, die Forchheimer Logistiker Simon Hegele Gesellschaft für Logistik und Service sowie die Spedition Pohl GmbH & Co. KG.

Bildunterschrift: LKW der HDE Logistik GmbH

Bild: LKW Beklebung HDE Spedition Herbst.jpg

Quelle: Ralf Faulhaber, GF-Werbung