Stadtrat der Stadt Bamberg - 13.12.2017
Grunddaten
- Gremium:
- Stadtrat der Stadt Bamberg
- Datum:
- Mi., 13.12.2017
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 16:00
- Anlass:
- Vollsitzung
- Raum:
- Spiegelsaal der Harmonie, Harmonie, E.T.A.-Hoffmann-Platz 1, 96047 Bamberg
- Ort:
- E.T.A.-Hoffmann-Platz 1, 96047 Bamberg
Tagesordnung
+/- | TOP | Betreff | Vorlage | Beschlussart | |
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Gemischte Beratung (16:00 - 21:35 Uhr) | |||||
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Bahnausbau Bamberg: Bewertungsmatrix und Ausbauempfehlung - Gutachten VWI Stuttgart GmbH (2. Lesung)
Vortrag:Oberbürgermeister Starke
Die BA-Stadtratsfraktion stellt folgenden Antrag:
"eingehauste, zweigleisige Ostumfahrung für duchfahrende Züge - mit und ohne Westanbindung für in Richtung Schweinfurt fahrende Güterzüge".
Stadtratsmitglied Sowa beantragt namentliche Abstimmung.
Abstimmungsergebnis: Ja-Stimmen:22 (Dischinger, Laaser, Reuß, Dr. Rausch, Sowa, Grader, Friedrich, Leumer, Dr. Redler, Lauer, Weinsheimer, Wußmann, Bosch, Eichfelder H.-J., Neumann, Tscherner, Triffo, Kropf, Deuber, Schwimmbeck, Martins Niedermaier, Niedermaier)
Nein-Stimmen:22 (Oberbürgermeister Starke, Zweiter Bürgermeister Dr. Lange, Dritter Bürgermeister Metzner, Ackermann, C. Starke, Eichhorn, Kunkte, Stieringer, Holland, Gottschall, Süß, Neller, Dr. Müller, Dr. Heller, Xie, Eichfelder E., Kalb, Rudel, Hipelius, Huml, Reinfelder, Pöhner)
Damit ist der Antrag abgelehnt. Beschluss
1.Der Stadtrat nimmt den Bericht des Büros VWI Stuttgart GmbH und der Stadtverwaltung zur Kenntnis.
2.Der Stadtrat stimmt den Bewertungskriterien und deren Gewichtung als Grundlage für die abschließende Bewertung und Ausbauempfehlung zu.
3.Der Stadtrat beschließt folgende Varianten der Bewertung zugrunde zu legen: -„Ebenerdige Durchfahrung“, -„Bergmännischer Tunnel zwischen Tännig und Kronacher Straße“, -„Kurzer Tunnel“ („Gedeckelter Trogbau zwischen Tännig und Geisfelder Straße in offener Bauweise“), -„3-Gleisigkeit bzw. bedarfsgerechte Ausbauplanung“, -„2-Gleisigkeit bzw. Verzicht auf Ausbau“, -„2-Gleisigkeit im Süden und 4-Gleisigkeit im Norden“ und -„Volluntertunnelung, Tiefbahnhof und Verlegung Güterbahnhof“ (BBB-Antrag)
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