"Vorlesen" ist eine Funktion von Drittanbietern.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Inhalt
ALLRIS - Auszug

31.03.2021 - 1 Eröffnung der öffentlichen Sitzung

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Vortrag: Oberbürgermeister Starke

 

Antrag von Herrn Stadtrat Dr. Brünker

 

Herr Lucas Büchner steht derzeit unter Quarantäne. Insofern ist ihm eine Teilnahme an der Stadtratssitzung am Mittwoch den 31.3.2021 voraussichtlich nicht möglich, wodurch er sowohl die Möglichkeit an der Debatte teilzunehmen, als auch die Möglichkeit seine Stimme abzugeben verliert ohne selbst erkrankt zu sein.

Bereits im Oktober 2020 hatte unsere damalige Ausschussgemeinschaft die Stadt Bamberg ersucht die notwendigen Voraussetzungen zu schaffen im Falle einer Änderung der Bayerischen Gemeindeordnung schnellstmöglich hybride Stadtratssitzungen zu ermöglichen um genau diese Situation zu vermeiden.

Die entsprechende Gesetzgebung ist nunmehr seit dem 17. März 2021 in Kraft. Insofern möchten wir Sie ersuchen es zu ermöglichen, dass Herr Büchner in geeigneter Weise an der Stadtratssitzung teilnehmen kann.
 

Abstimmungsergebnis:

 

Einstimmig

 

 

Reduzieren

Beschluss

Der Vorsitzende eröffnet die Sitzung und stellt fest, dass ordnungsgemäß geladen wurde und Beschlussfähigkeit besteht