"Vorlesen" ist eine Funktion von Drittanbietern.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Inhalt
ALLRIS - Auszug

21.03.2013 - 1 Fortentwicklung der Familienfreundlichkeit in d...

Beschluss:
geändert beschlossen
Reduzieren

Vortrag: Gisela Filkorn, Familienbeauftragte

Reduzieren

Beschluss

  1.    Der Familiensenat nimmt vom Sitzungsvortrag und seinen Anlagen Kenntnis.

 

2. Der Familiensenat beauftragt alle Ämter, die von den Ämtern vorgeschlagenen kostenneutralen bzw. kostengünstigen Maßnahmen (s. Anlage 1 und 2), die mit den Mitteln der Ämter finanzierbar sind, bis Ende 2013 umzusetzen (auf Wunsch auch unter Mithilfe der Familienbeauftragten und des Familienbeirates) und den Umsetzungsstand der Koordinierungsstelle für Beiräte bis Ende 2013 mit zuteilen.

 

  1. Der Familiensenat beauftragt die Ämter, die in der Prioritätenliste des Familienbeirates und der Familienbeauftragten aufgeführten kostenintensiven Maßnahmen (s. Anlage 3) auf Machbarkeit hin überprüfen zu lassen und zu diesem Zweck Zeit- und Kostenpläne bis spätestens Mitte Juni 2013 erstellen zu lassen. Dem Familiensenat sollen die erarbeiteten Überprüfungsergebnisse anschließend in der nächsten Sitzung (im Juli 2013) zur weiteren Beratung und Empfehlung an den Stadtrat vorgelegt werden.

 

  1. Der Familiensenat beschließt, den Finanzsenat für die Haushaltsberatungen 2014 zu empfehlen, entsprechende Gelder für die Ausweitung der Telearbeit zur Verfügung zu stellen.

 

 

 

 

Reduzieren

Nr. 4 erfolgt auf Antrag der GAL-Stadtratsfraktion.

 

Abstimmungsergebnis:

 

Nr. 4:

Einstimmig: ja

 

JA- Stimmen: 12 

Nein- Stimmen: 0

 

Ansonsten:

Einstimmig:  ja

 

JA-Stimmen: 12

Nein-Stimmen: 0