"Vorlesen" ist eine Funktion von Drittanbietern.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Inhalt
ALLRIS - Auszug

25.11.2025 - 5 E-Scooter-Abstellkonzept

Beschluss:
geändert beschlossen
Reduzieren

Vortrag:

Herr Wagner, Stadtplanungsamt

 

Die CSU-Stadtratsfraktion stellt Antrag auf Zweite Lesung.

 

Dieser Antrag wurde zurückgezogen.

 

Die Stadtratsfraktion Grünes Bamberg stellt folgenden Antrag:

 

Neue Ziffer 3:

 

Der Mobilitätssenat beauftragt die Verwaltung innerhalb eines Jahres ein Konzept für Abstellzonen in Zone B auf Basis der Beteiligung der Bürgervereine vorzulegen und mit Kosten zu hinterlegen. Die Stadtteile, welche für sich in der Beteiligung Abstellzonen wünschen, sollen dann in einem Modellversuch in Zone B berücksichtigt werden.

 

Die CSU-Stadtratsfraktion stellt folgenden Antrag:

 

Zusatz zu Ziffer 2:

 

Vor der Umsetzung wird das Gespräch mit den Bürgervereinen Kaulberg und Gangolf gesucht.

 

Auf Antrag der Stadtratsfraktion Grünes Bamberg und der CSU-Stadtratsfraktion ergeht folgender

Reduzieren

Beschluss

Beschluss:

 

  1. Der Mobilitätssenat nimmt den Sitzungsvortrag zur Kenntnis.

 

  1. Der Mobilitätssenat beauftragt die Verwaltung, das vorgeschlagene E-Scooter-Abstellkonzept für die Stadt Bamberg, vorbehaltlich der Mittelbereitstellung im Haushalt 2026, umzusetzen und die Ausschreibung zu starten. Vor der Umsetzung wird das Gespräch mit den Bürgervereinen Kaulberg und Gangolf gesucht.

 

  1. Der Mobilitätssenat beauftragt die Verwaltung innerhalb eines Jahres ein Konzept für Abstellzonen in Zone B auf Basis der Beteiligung der Bürgervereine vorzulegen und mit Kosten zu hinterlegen. Die Stadtteile, welche für sich in der Beteiligung Abstellzonen wünschen, sollen dann in einem Modellversuch in Zone B berücksichtigt werden.

 

  1. Die Anträge der CSU-Stadtratsfraktion vom 02.09.2025 sowie der Stadtratsfraktion Bamberger Bürger-Block vom 20.10.2025 sind hiermit geschäftsordnungsmäßig behandelt.
Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

 

Zu Ziffer 1:

 

Einstimmig

 

Zu Ziffer 2:

 

Einstimmig

 

Zu Ziffer 3:

 

Ja-Stimmen:  12

Nein-Stimmen:   4

 

Zu Ziffer 4:

 

Einstimmig

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage