"Vorlesen" ist eine Funktion von Drittanbietern.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Inhalt
ALLRIS - Vorlage

Beschlussvorlage - VO/2011/0503-45

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

I.              Sitzungsvortrag:

 

Im Rahmen des Kultur- und Schulservice Bamberg realisiert das Kulturamt seit September 2010 das Pilotprojekt Kultur.Klassen. Im zurückliegenden Schuljahr konnten viele verschiedene Projekte an den zehn Schulen und zwei Kindertagesstätten in Stadt und Landkreis Bamberg umgesetzt werden. Das Projekt ist auf zwei Jahre ausgelegt und würde zum Ablauf des Schuljahres 2011/12 enden, da bis dahin die Finanzierung durch Drittmittel gesichert ist. In diesem Schuljahr konnten sieben neue Schulen aufgenommen werden. Zahlreiche weitere Schulen hatten ihr Interesse bekundet, in das Kultur.Klassen-Projekt aufgenommen zu werden.

Zu den einzelnen Projektinhalten darf auf die Powerpoint-Präsentation und den Sachbericht, die in gedruckter Form beigefügt sind, verwiesen werden.

 

Ziel ist es, die Kultur.Klassen in den Schul- und Kulturservice (KS:BAM) als integriertes Projekt einzubinden und über das Schuljahr 2011/12 hinaus fortzuführen, damit sie als dauerhaftes Angebot in der Bildungs- und Kulturlandschaft der Stadt Bamberg verankert werden können.

Die Verwaltung wird Wege suchen – eventuell durch Selbstbeteiligung der geförderten Bildungsträger –, wie das Projekt in einem finanzierbaren Rahmen fortgeführt werden könnte. Eine Einbeziehung von Bildungsträgern des Landkreises kann nur erfolgen, wenn sich der Landkreis entsprechend finanziell beteiligt.

 

 

 

Reduzieren

II. Beschlussvorschlag

II.              Beschlussvorschlag

 

Der Senat nimmt vom Sachstandsbericht des Kulturamtes zustimmend Kenntnis. Er beauftragt die Verwaltung, nach Möglichkeiten zu suchen, wie das Projekt in einem finanzierbaren Rahmen fortgeführt werden könnte.

 

 

 

 

Reduzieren

III. Finanzielle Auswirkungen:

 

Der unter II. empfohlene Beschlussantrag verursacht

 

x

1.

keine Kosten

 

2.

Kosten in Höhe von  für die Deckung im laufenden Haushaltsjahr bzw. im geltenden Finanzplan  gegeben ist

 

3.

Kosten in Höhe von  für die keine Deckung im Haushalt gegeben ist. Im Rahmen der vom Antrag stellenden Amt/Referat zu bewirtschaftenden Mittel wird folgender Deckungsvorschlag gemacht:

 

4.

Kosten in künftigen Haushaltsjahren:  Personalkosten:  Sachkosten:

 

 

Reduzieren

Anlagen

Loading...