"Vorlesen" ist eine Funktion von Drittanbietern.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Inhalt
ALLRIS - Vorlage

Beschlussvorlage - VO/2012/0618-R6

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

 

I.              Sitzungsvortrag:

 

A.     Die Firma Brose beabsichtigt, Teile ihres Betriebes von Coburg nach Bamberg zu verlagern. In einer ersten Baustufe soll auf dem neuen Firmengelände zwischen Memmelsdorfer Straße, Berliner Ring und dem Flugplatz ab August 2013 ein repräsentatives Verwaltungs- sowie ein Sozialgebäude für zunächst ca. 500 Mitarbeiter entstehen. Hierfür wurde unter sechs ausgewählten Architekturbüros ein Wettbewerb ausgelobt. Im Auslobungstext geht die Firma Brose für den Endausbau am Standort noch von einer deutlichen Steigerung der Mitarbeiterzahl aus.

 

Der Baureferent war als Jurymitglied in den Wettbewerb eingebunden und wird in der Sitzung über das Ergebnis berichten.

 

 

B.     Ein umfassender Sachstandsbericht zu den übrigen Themen (Flugplatz, 110-KV-Leitung, P+R-Anlage, Verlegung der Sportstätten etc.) erfolgt gesondert Anfang 2013.

 

II.              Beschlussvorschlag

 

Der Bau- und Werksenat nimmt den Bericht der Verwaltung zur Kenntnis.

Reduzieren

II. Beschlussvorschlag

 

Reduzieren

 

Loading...