"Vorlesen" ist eine Funktion von Drittanbietern.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Inhalt
ALLRIS - Vorlage

Beschlussvorlage - VO/2013/0069-20

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

 

 

 

I.              Sitzungsvortrag:

 

Das Mitglied des Kuratoriums, Herr Staatsminister a.D. Prof. Dr. h.c. mult. Hans Zehetmair, hatte den Vorsitzenden, Herrn Michael Stoschek, mit Schreiben vom 16.11.2012 (siehe Anlage) um Prüfung gebeten, ob es möglich wäre, ihn von seiner Aufgabe als Kurator zu entbinden. Er begründet dies mit hoher Arbeitsbelastung und wachsendem Alter. Herr Prof. Zehetmair gehört dem Kuratorium seit 01.02.2007 an.

 

Nachdem für die Bestellung der Kuratoren der Stadtrat zuständig ist (§ 10 Abs. 1 Stiftungssatzung) informierte der Vorsitzende des Kuratoriums Michael Stoschek Herrn Oberbürgermeister Starke.

Mittlerweile konnte als Kandidat für die Nachfolge Herrn Zehetmairs Herr Staatsminister a.D. Dr. Thomas Goppel, MdL, gewonnen werden.

Als Nachfolger von Herrn Zehetmair kann er nur für dessen restliche Amtszeit - also bis 30.09.2016 - bestellt werden (§ 10 Abs. 1 Stiftungssatzung). Wiederbestellung ist möglich.

 

 

Reduzieren

II. Beschlussvorschlag

II.              Beschlussvorschlag:

 

1.      Der Vortrag der Verwaltung hat zur Kenntnis gedient.

2.      Herr Staatsminister a.D. Dr. Thomas Goppel, MdL, wird ab 01.04.2013 bis 30.09.2016 zum Mitglied des Kuratoriums bestellt.

 

 

Reduzieren

 

 

 

 

2

 

 

 

III. Finanzielle Auswirkungen:

 

Der unter II. empfohlene Beschlussantrag verursacht

 

X

1.

keine Kosten

 

2.

Kosten in Höhe von  für die Deckung im laufenden Haushaltsjahr bzw. im geltenden Finanzplan  gegeben ist

 

3.

Kosten in Höhe von  für die keine Deckung im Haushalt gegeben ist. Im Rahmen der vom Antrag stellenden Amt/Referat zu bewirtschaftenden Mittel wird folgender Deckungsvorschlag gemacht:

 

4.

Kosten in künftigen Haushaltsjahren:  Personalkosten:  Sachkosten:

 

Reduzieren

Anlagen

Loading...