"Vorlesen" ist eine Funktion von Drittanbietern.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Inhalt
ALLRIS - Vorlage

Beschlussvorlage - VO/2013/0218-R1

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

I.              Sitzungsvortrag:

 

Mit Beschluss des Stadtrates vom 30.06.2010 wurde Herr Oberbürgermeister beauftragt, die Vereinbarung zur Schaffung einer Sonderauszeichnung für das Ehrenamt (Anlage 1) zusammen mit den Geschäftsführern der Mediengruppe Oberfranken zu unterzeichnen. Dies ist am 05.08.2010 geschehen. Die Vereinbarung wurde befristet für die Dauer von drei Jahren geschlossen. Eine Verlängerung dieser Vereinbarung ist möglich, bedarf jedoch der vorherigen Zustimmung des Stadtrates der Stadt Bamberg.

 

Als Fazit über drei Jahre der Bamberger Bürgernadel kann berichtet werden, dass sie sich sehr gut bewährt hat, um ehrenamtlich Tätigen Dank und Anerkennung auszusprechen. Die Bamberger Bürgernadel erfreut sich mittlerweile großer Beliebtheit und ist als Auszeichnungsform sehr geschätzt. Sie wurde bislang 38 mal verliehen.

 

Waren bei der ersten Jury-Sitzung zur Verleihung der Bamberger Bürgernadel noch über 16 eingereichte Vorschläge abzustimmen, konnte bei der letzten Jury-Sitzung am 08.04.2013 über 50 Vorschläge diskutiert und entschieden werden. Die Ehrung von 8 neuen Bürgernadelträgern fand am 02.05.2013 statt.

 

Die Bamberger Bürgernadel ist ein großer Erfolg. In der Jury-Sitzung am 08.04.2013 wurde einstimmig die Empfehlung ausgesprochen, die Vereinbarung um weitere drei Jahre zu verlängern.

 

Der Stadtrat der Stadt Bamberg wird daher gebeten der beiliegenden Vereinbarung (Anlage 2) zuzustimmen, mit der die Vereinbarung zur Bamberger Bürgernadel für weitere drei Jahre – in unveränderter Form – verlängert werden soll.

 

 

Reduzieren

II. Beschlussvorschlag

II.              Beschlussvorschlag:

 

 

1.              Vom Bericht über die Bamberger Bürgernadel wird Kenntnis genommen.

 

2.              Einer Verlängerung der Vereinbarung zwischen der Stadt Bamberg und der Mediengruppe Oberfranken über die Auszeichnung zur Ehrung bürgerschaftlichen Engagements in Bamberg wird für weitere drei Jahre zugestimmt.

 

 

Reduzieren

III. Finanzielle Auswirkungen:

 

Der unter II. empfohlene Beschlussantrag verursacht

 

X

1.

keine Kosten

 

2.

Kosten in Höhe von  für die Deckung im laufenden Haushaltsjahr bzw. im geltenden Finanzplan  gegeben ist

 

3.

Kosten in Höhe von  für die keine Deckung im Haushalt gegeben ist. Im Rahmen der vom Antrag stellenden Amt/Referat zu bewirtschaftenden Mittel wird folgender Deckungsvorschlag gemacht:

 

4.

Kosten in künftigen Haushaltsjahren:  Personalkosten:  Sachkosten:

 

Falls Alternative 3. und/oder 4. vorliegt:

 

In das Finanzreferat zur Stellungnahme.

 

Stellungnahme des Finanzreferates:

 

 

Reduzieren

Anlagen

Loading...