"Vorlesen" ist eine Funktion von Drittanbietern.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Inhalt
ALLRIS - Vorlage

Beschlussvorlage - VO/2013/0466-44

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

I.              Sitzungsvortrag:

 

Mit Beschluss des Senates für Bildung, Kultur und Sport vom 26.03.2009 wurde im Historischen
Museum ein bürger- und familienfreundliche Tag mit freiem Eintritt eingeführt. Die Besuchszahlen sind gut, aber es stellte sich heraus, dass die Touristen vor allem die Toilettenanlage nutzen, weil die öffentliche Toilette nebenan im Hof kostenpflichtig ist.

 

Um insbesondere den Schulklassen weiterhin den sehr akzeptierten eintrittsfreien Tag zu bieten und sie damit an das Haus zu binden, aber gleichzeitig keine Mehrkosten für Putzarbeit zu haben, schlägt die Verwaltung vor, ab 1.11.2013 den bürger- und familienfreundliche Tag wie folgt abzuändern:.


Künftig sollen nur noch Schulklassen (mit Anmeldung) sowie Inhaber des Familienpass Däumling
(ohne Anmeldung) am Dienstag freien Eintritt haben. Für alle anderen soll verstärkt die äußerst günstige Familien-Jahreskarte zu 25 Euro angeboten und beworben werden.

 

 

Reduzieren

II. Beschlussvorschlag

II.              Beschlussvorschlag

Der Senat für Bildung, Kultur und Sport beschließt mit sofortiger Wirkung die von der Verwaltung vorgeschlagenen geänderten Regelungen zum schul- und familienfreundlichen Tag im Historischen Museum.

 

 

Reduzieren

III. Finanzielle Auswirkungen:

 

Der unter II. empfohlene Beschlussantrag verursacht

 

X

1.

keine Kosten

 

2.

Kosten in Höhe von für die Deckung im laufenden Haushaltsjahr bzw. im geltenden Finanzplan  gegeben ist

 

3.

Kosten in Höhe von  für die keine Deckung im Haushalt gegeben ist. Im Rahmen der vom Antrag stellenden Amt/Referat zu bewirtschaftenden Mittel wird folgender Deckungsvorschlag gemacht:

 

4.

Kosten in künftigen Haushaltsjahren:  Personalkosten:  Sachkosten:

 

Falls Alternative 3. und/oder 4. vorliegt:

 

In das Finanzreferat zur Stellungnahme.

 

Stellungnahme des Finanzreferates:

 

Loading...