"Vorlesen" ist eine Funktion von Drittanbietern.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Inhalt
ALLRIS - Vorlage

Beschlussvorlage - VO/2015/1407-10

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

 

 

 

I.              Sitzungsvortrag:

 

In der Bürgerversammlung vom 16.10.2014 hat Frau Walburga Hepple den Antrag gestellt, die Taktzeiten der Linie 918 zu verkürzen. In einem Schreiben vom 23.10.2014 (siehe Anlage) an Herrn Oberbürgermeister Starke hat Frau Hepple ihr Anliegen weiter konkretisiert.

 

Frau Hepples Antrag zielt darauf ab, durch eine optimierte Anbindung des Klinikums durch den öffentlichen Personennahverkehr (Buslinie 918) die Verkehrssituation im Bereich des Klinikums zu verbessern.

 

Gemäß § 19 Absatz 5 der Geschäftsordnung des Stadtrates vom 07.05.2014 sind Angelegenheiten aus der Bürgerversammlung, die Beteiligungen der Stadt Bamberg betreffen, zur weiteren Behandlung an die jeweiligen Gremien der Beteiligungsunternehmen zu verweisen.

 

Vor diesem Hintergrund wird entsprechend der Regelung in der Geschäftsordnung des Stadtrates vorgeschlagen, den Antrag von Frau Hepple zur weiteren Behandlung in den Aufsichtsrat der Stadtwerke Bamberg Verkehrs- und Park GmbH als Betreiber des öffentlichen Personennahverkehrs zu verweisen.

Reduzieren

II. Beschlussvorschlag

 

II. Beschlussantrag:

1.               Vom Bericht der Verwaltung wird Kenntnis genommen.

2.               Der Antrag von Frau Walburga Hepple aus der Bürgerversammlung vom 16.10.2014 wird zur Behandlung in den Aufsichtsrat der Stadtwerke Bamberg Verkehrs- und Park GmbH verwiesen.

Reduzieren

 

 

 

 

 

III. Finanzielle Auswirkungen:

 

Der unter II. empfohlene Beschlussantrag verursacht
 

x

1.

keine Kosten

 

2.

Kosten in Höhe von  für die Deckung im laufenden Haushaltsjahr bzw. im geltenden Finanzplan  gegeben ist

 

3.

Kosten in Höhe von  für die keine Deckung im Haushalt gegeben ist. Im Rahmen der vom Antrag stellenden Amt/Referat zu bewirtschaftenden Mittel wird folgender Deckungsvorschlag gemacht:

 

4.

Kosten in künftigen Haushaltsjahren:  Personalkosten:  Sachkosten:

 

 

Reduzieren

Anlagen

Loading...