"Vorlesen" ist eine Funktion von Drittanbietern.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Inhalt
ALLRIS - Vorlage

Berichtsvorlage - VO/2015/1409-5

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

I.              Sitzungsvortrag:

 

Im Familiensenat vom 26.07.2014 wurde beschlossen, dass ein interner, referatsübergreifender Workshop stattfinden soll, um einen Auflistung zu erstellen, welche Aufgaben die CariThek für die Stadt Bamberg übernehmen sollte. Der Workshop fand am 04.09.2014 statt. Die Ergebnisse wurden im Anschluss am 20.10.2014 an einem Runden Tisch den Sprecherinnen und Sprechern des Familiensenates vorgestellt.

 

Der am Runden Tisch endgültig erarbeitete Aufgabenkatalog wurde am 29.10.2014 an die CariThek gesandt. Weitere Details wurden in einem persönlichen Gespräch am 08.12.2014 mit Herrn Grau und Frau Famula von der CariThek geklärt. Mit Schreiben vom 12.12.2014 (eingegangen am 16.12.2014 Anlage 1) stimmte Herr Diözesan-Caritasdirektor Öhlein dem Aufgabenkatalog zu.

 

Eine Vereinbarung, die diese Kooperation offiziell bestätigt, wurde von Seiten des Sozial-, Ordnungs- und Umweltreferats am 19.01.2015 an den Caritasverband versandt (Anlagen 2 und 3).

 

 

Zum Bericht der Verwaltung wird in der Sitzung folgendes ergänzt:

 

Die Vereinbarung zwischen der Stadt Bamberg und dem Caritasverband für die Erzdiözese Bamberg e.V. über die Übernahme von zentralen Aufgaben im Bereich Ehrenamt durch die CariThek wurde Herrn Diözesan-Caritasdirektor Gerhard Öhlein mit Schreiben vom 19.01.2015 zugestellt. Die Vereinbarung wurde bis zum heutigen Tage seitens des Caritasverbandes nicht unterzeichnet. In einem Telefongespräch vom 24.02.2015 signalisierte der Leiter der CariThek, Peter Grau, auf Nachfrage der Verwaltung, dass die Vereinbarung ihrerseits in dieser Form nicht unterschrieben werde und der beigefügte Maßnahmenkatalog einer weiteren Überarbeitung bedürfe. Die Verwaltung behält sich deshalb vor, den Zuschuss in Höhe von 10.000 Euro ab Unterzeichnung der Vereinbarung für die noch im Jahr 2015 verbleibenden Monate anteilig auszuzahlen.

Reduzieren

II. Beschlussvorschlag

II.              Beschlussvorschlag

 

Der Familiensenat nimmt vom Bericht der Verwaltung Kenntnis.

Reduzieren

III. Finanzielle Auswirkungen:

 

Der unter II. empfohlene Beschlussantrag verursacht

 

 

1.

keine Kosten

X

2.

Kosten in Höhe von 10.000 Euro für die Deckung im laufenden Haushaltsjahr bzw. im geltenden Finanzplan HhSt. 47010.70350 gegeben ist

 

3.

Kosten in Höhe von  für die keine Deckung im Haushalt gegeben ist. Im Rahmen der vom Antrag stellenden Amt/Referat zu bewirtschaftenden Mittel wird folgender Deckungsvorschlag gemacht:

 

4.

Kosten in künftigen Haushaltsjahren:  Personalkosten:  Sachkosten:

 

Falls Alternative 3. und/oder 4. vorliegt:

 

In das Finanzreferat zur Stellungnahme.

 

Stellungnahme des Finanzreferates:

 

Reduzieren

Anlagen

Loading...