Beschlussvorlage - VO/2016/0359-23
Grunddaten
- Betreff:
-
Errichtung von Containern zur Mittagsbetreuung an der Heidelsteigschule
- Status:
- öffentlich (Vorlage freigegeben)
- Vorlageart:
- Beschlussvorlage
- Federführend:
- 23 Immobilienmanagement
- Referent:in:
- Felilx Bertram
Beratungsfolge
Status | Datum | Gremium | Beschluss | NA |
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●
Erledigt
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Finanzsenat
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Entscheidung
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26.07.2016
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I. Sitzungsvortrag:
Im Haushaltsjahr 2016 waren 80.000,– € für die Errichtung einer Containeranlage zur vorübergehenden Mittagsbetreuung für die Gangolfschule während der Sanierung auf HSt. 21503.94050 zur Verfügung gestellt worden. Abhängig vom Baufortschritt sollten die Container zu gegebener Zeit an die Heidelsteigschule zur dauerhaften Nutzung umgesetzt werden.
Im Rahmen der Baumaßnahme hat sich nun herausgestellt, dass die vorübergehende Unterbringung in Containern an der Gangolfschule nicht notwendig ist.
Damit erübrigt sich der ursprünglich vorgesehene Umzug der Container nach Beendigung der Baumaßnahme zur Heidelsteigschule. Es ist daher vorgesehen, die Container während der Sommerferien 2016 unmittelbar an der Heidelsteigschule zu errichten.
Es wird darum gebeten, die ursprünglich bei HSt. 21503.94050 vorgesehenen Mittel in Höhe von 80.000,– € direkt bei der HSt. 21506.94050 bereitzustellen, nachdem sich die Zwischenlösung erübrigt hat.
II. Beschlussvorschlag
II. Beschlussvorschlag:
- Es werden folgende Haushaltsmittel außerplanmäßig bereitgestellt:
Haushaltsstelle | namentliche Bezeichnung | Mehrung | neuer Ansatz |
21506.94050 | Um- und Ausbau zur Ganztagsschule (Heidelsteigschule) | 80.000 € | 80.000 € |
- Deckung erfolgt zu Lasten von Minderausgaben:
Haushaltsstelle | namentliche Bezeichnung | Minderung | neuer Ansatz |
21503.94050 | Um- und Ausbau zur Ganztagsschule (Gangolfschule) | 80.000 € | 0 € |
- Die Mittel stehen sofort in voller Höhe zur Verfügung.
III. Finanzielle Auswirkungen:
Der unter II. empfohlene Beschlussantrag verursacht
| 1. | keine Kosten |
| 2. | Kosten in Höhe von für die Deckung im laufenden Haushaltsjahr bzw. im geltenden Finanzplan gegeben ist |
X | 3. | Kosten in Höhe von 80.000 €, für die keine Deckung im Haushalt gegeben ist. Im Rahmen der vom Antrag stellenden Amt/Referat zu bewirtschaftenden Mittel wird folgender Deckungsvorschlag gemacht: siehe Beschlussvorschlag |
| 4. | Kosten in künftigen Haushaltsjahren: Personalkosten: Sachkosten: |
Falls Alternative 3. und/oder 4. vorliegt:
In das Finanzreferat zur Stellungnahme.
Stellungnahme des Finanzreferates:
Aufgrund des vorhandenen Deckungsvorschlags besteht Einverständnis mit der Vorgehensweise.