"Vorlesen" ist eine Funktion von Drittanbietern.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Inhalt
ALLRIS - Vorlage

Beschlussvorlage - VO/2016/0490-R5

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

I.Sitzungsvortrag:

 

Die Klima- und Energieagentur Bamberg wurde im öffentlich-rechtlichen Vertrag nach Artikel 4 des Gesetzes über die kommunale Zusammenarbeit mit Wirkung vom 01. Juni 2011 durch Stadt und Landkreis gegründet.

 

Nach § 2 Abs. 2 des Vertrages erfolgt die Führung der Klima- und Energieagentur Bamberg durch Personal des Landkreises im Wechsel mit Personal der Stadt Bamberg.

 

Für die ersten 2 ½ Betriebsjahre (vom 01.06.2011 bis 30.11.2013) wurde die Kreisbaumeisterin des Landkreises Bamberg bestimmt. Im Anschluss wurde die Geschäftsführung durch den Umweltreferenten der Stadt Bamberg vertragsgemäß übernommen.

Mit Beschluss des regionalen Klimarats vom 03.11.2015 wurde die Verlängerung der Amtszeit des Geschäftsführers, Herrn Ralf Haupt, bis 31.12.2016 festgelegt.

 

Zum 01. Januar 2017 wechselt die Geschäftsführung für die Klima- und Energieagentur für die nächsten drei Jahre zum Landkreis Bamberg.

 

Der neue Geschäftsführer wird Herr Robert Martin sein. Er wird sich dem Klimarat kurz vorstellen.

 

 

 

 

 

Reduzieren

II. Beschlussvorschlag

II.Beschlussvorschlag:

 

Vom Bericht der Verwaltung wird Kenntnis genommen.

 

Reduzieren

III. Finanzielle Auswirkungen:

 

Der unter II. empfohlene Beschlussantrag verursacht

 

X

1.

keine Kosten

 

2.

Kosten in Höhe von  für die Deckung im laufenden Haushaltsjahr bzw. im geltenden Finanzplan  gegeben ist

 

3.

Kosten in Höhe von  für die keine Deckung im Haushalt gegeben ist. Im Rahmen der vom Antrag stellenden Amt/Referat zu bewirtschaftenden Mittel wird folgender Deckungsvorschlag gemacht:

 

4.

Kosten in künftigen Haushaltsjahren:  Personalkosten:  Sachkosten:

 

Falls Alternative 3. und/oder 4. vorliegt:

 

In das Finanzreferat zur Stellungnahme.

 

Stellungnahme des Finanzreferates:

 

Loading...