"Vorlesen" ist eine Funktion von Drittanbietern.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Inhalt
ALLRIS - Vorlage

Beschlussvorlage - VO/2016/0514-5

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

I.Sitzungsvortrag:

 

In der Sitzung des Familiensenates vom 13.11.2014 stellte die Verwaltung ein von iSo e.V. erstelltes Konzept für ein übergreifendes Stadtteilmanagement Gereuth/Hochgericht und Starkenfeldstraße vor. Die Verwaltung wurde beauftragt, das Konzept entsprechend umzusetzen.

 

Das übergreifende Stadtteilmanagement hat sich in den vergangenen knapp 2 Jahren bewährt, jedoch mussten die Leistungen aufgrund neuer Vergaberichtlinien neu ausgeschrieben werden. Die Auschreibung ist am 01.07.2016 in Absprache mit der städtischen Vergabestelle im Rathaus Journal erschienen. Als einziger Träger hat sich iSo e.V.r die Umsetzung beworben.

 

Zwischenzeitlich wurde ein Konzept (siehe Anlage) vorgelegt, welches in der gemeinsamen Sitzung der Lenkungsgruppen Soziale Stadt Gereuth/Hochgericht und Starkenfeldstraße am 24.10.2016 von Sandra Ender und Melanie Beck, beide iSo e.V., vorgestellt wurde.

Die Lenkungsgruppen Soziale Stadt Gereuth/Hochgericht und Starkenfeldstraße beschlossen einstimmig dem Familiensenat zu empfehlen, dass die Verwaltung beauftragt wird, das Konzept „Übergreifendes Stadtteilmanagement gemeinsam mit iSo e.V. umzusetzen.

Reduzieren

II. Beschlussvorschlag

II.Beschlussvorschlag:

 

  1. Der Familien- und Integrationssenat nimmt vom Bericht der Verwaltung zustimmend Kenntnis.

 

  1. Die Verwaltung wird beauftragt das Konzept „Übergreifendes Stadtteilmangagement“ gemeinsam mit iSo e.V. umzusetzen.
Reduzieren

III. Finanzielle Auswirkungen:

 

Der unter II. empfohlene Beschlussantrag verursacht

 

 

1.

keine Kosten

X

2.

Kosten in Höhe von 99.000 Euro für die Deckung im laufenden Haushaltsjahr bzw. im geltenden Finanzplan gegeben ist

 

3.

Kosten in Höhe von  für die keine Deckung im Haushalt gegeben ist. Im Rahmen der vom Antrag stellenden Amt/Referat zu bewirtschaftenden Mittel wird folgender Deckungsvorschlag gemacht:

 

4.

Kosten in künftigen Haushaltsjahren:  Personalkosten:  Sachkosten:

 

Falls Alternative 3. und/oder 4. vorliegt:

 

In das Finanzreferat zur Stellungnahme.

 

Stellungnahme des Finanzreferates:

 

Reduzieren

Anlagen

Loading...