"Vorlesen" ist eine Funktion von Drittanbietern.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Inhalt
ALLRIS - Vorlage

Berichtsvorlage - VO/2016/0576-15

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

I.Sitzungsvortrag:

 

Der Konversionssenat hat in seiner Sitzung am 15.12.2015 das Einzelhandelsentwicklungskonzept als Grundlage der weiteren städtebaulichen Entwicklung beschlossen.

 

Im Rahmen der Erstellung des Einzelhandelsentwicklungskonzeptes wurden Defizite insbesondere in der Stadtraumqualität der Innen-/Altstadt deutlich. Aus diesem Grund wurde das Einzelhandelsentwicklungskonzept um den Aspekt „Stadtraumqualität“ ergänzt. Ziel war es, das Einzelhandelsentwicklungskonzept kompakt zusammen zu fassen und Fokusbereiche der Stadtraumanalyse vorzustellen.

 

Frau Michler und Herrn Dr. Leuninger werden in der Sitzung des Konversionssenates am 16.11.2016 die wesentlichen Inhalte der nun vorliegenden Broschüre vorstellen und erläutern.

 

Die Broschüre gibt Empfehlungen, wie mit punktuell schnell umsetzbaren Maßnahmen, die Attraktivität der Innenstadt als Einkaufsziel gesteigert werden könnte. Am Beispiel von Stadtspaziergängen wird aufgezeigt, wie mit einfachen, aber effektiven Maßnahmen die Qualität des Stadtraumes aufgewertet werden kann.

 

Die Broschüre wurde aufgrund der Nachfrage auch analog in größerer Auflage gedruckt, um ein möglichst breites Publikum zu erreichen. Die Broschüre liegt ab sofort im Amt für Strategische Entwicklung und Konversionsmanagement für jedermann aus.

 

 

 

 

Reduzieren

II. Beschlussvorschlag

II.Beschlussvorschlag:

 

  1. Der Konversionssenat nimmt den Sitzungsvortrag und den mündlichen Sachvortrag der Gutachter zur Kenntnis.

 

 

 

Reduzieren

III. Finanzielle Auswirkungen:

 

Der unter II. empfohlene Beschlussantrag verursacht

 

X

1.

keine Kosten

 

2.

Kosten in Höhe von  für die Deckung im laufenden Haushaltsjahr bzw. im geltenden Finanzplan  gegeben ist

 

3.

Kosten in Höhe von  für die keine Deckung im Haushalt gegeben ist. Im Rahmen der vom Antrag stellenden Amt/Referat zu bewirtschaftenden Mittel wird folgender Deckungsvorschlag gemacht:

 

4.

Kosten in künftigen Haushaltsjahren:  Personalkosten:  Sachkosten:

 

Falls Alternative 3. und/oder 4. vorliegt:

 

In das Finanzreferat zur Stellungnahme.

 

Stellungnahme des Finanzreferates:

 

Loading...