Berichtsvorlage - VO/2017/0694-23
Grunddaten
- Betreff:
-
Kiosk am Adenauerufer Sachstandsbericht
- Status:
- öffentlich (Vorlage freigegeben)
- Vorlageart:
- Berichtsvorlage
- Federführend:
- 23 Immobilienmanagement
- Referent:in:
- Felix Bertram
Beratungsfolge
Status | Datum | Gremium | Beschluss | NA |
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Erledigt
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Finanzsenat
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Kenntnisnahme
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24.01.2017
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I.Sitzungsvortrag:
Mit Sitzungsvortrag vom 17.11.2016 wurde bereits mitgeteilt, dass der Kiosk am Adenauerufer saniert und anschließend zur Verpachtung ausgeschrieben wird.
Bei der Neuverpachtung liegt das Hauptaugenmerk darauf einen Pächter zu finden, der ein Angebot bereit hält, welches ein breites Spektrum an möglichen Besuchern anspricht. Das Immobilienmanagement hat aus diesem Grund bereits Gespräche mit dem ADFC Bamberg e. V. und mit dem Bürgerverein Wunderburg e. V. geführt.
Der ADFC Bamberg e. V. befürwortet demnach eine gute Beschilderung im Umfeld des Kiosks, die Zurverfügungstellung von Fahrradwerkzeug sowie von Informationsmaterial und die Errichtung von Fahrradbügeln zum Abstellen von Fahrrädern. Besprochen wurde auch die Möglichkeit der Aufladung von Fahrradakkus als Serviceleistung durch den Pächter.
Der Bürgerverein Wunderburg e. V. wünscht sich ausdrücklich den Erhalt des Pavillons verbunden mit einer hohen Identifikation des neuen Pächters mit dem Stadtteil bei einem entsprechenden Qualitätsangebot für breite Bürgerschichten.
Die Anregungen dieser beiden Interessenvertreter werden bei der Ausschreibung und Bewerberauswahl mit einfließen und sollen eine Basis bilden für die Etablierung eines neuen Kioskformats.
Die Ausschreibung erfolgt in den örtlichen Medien. Zudem werden die über vierzig Interessenten, welche bereits vorab gegenüber dem Immobilienmanagement ihr Pachtinteresse geäußert hatten, über die Ausschreibung informiert und aufgefordert ihre offiziellen Bewerbungsunterlagen einzureichen.
Die soziale Trägerschaft von Bewerbern wird dabei in die Auswertung der Bewerbungen und Vergabeentscheidung mit einfließen.
III.Finanzielle Auswirkungen:
Der unter II. empfohlene Beschlussantrag verursacht
X | 1. | keine Kosten |
| 2. | Kosten in Höhe von für die Deckung im laufenden Haushaltsjahr bzw. im geltenden Finanzplan gegeben ist |
| 3. | Kosten in Höhe von für die keine Deckung im Haushalt gegeben ist. Im Rahmen der vom Antrag stellenden Amt/Referat zu bewirtschaftenden Mittel wird folgender Deckungsvorschlag gemacht: |
| 4. | Kosten in künftigen Haushaltsjahren: Personalkosten: Sachkosten: |
Anlagen
Nr. | Name | Original | Status | Größe | |
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1
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(wie Dokument)
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79,3 kB
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