"Vorlesen" ist eine Funktion von Drittanbietern.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Inhalt
ALLRIS - Vorlage

Beschlussvorlage - VO/2017/1125-R5

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

I.Sitzungsvortrag:

 

a)      In Ermangelung eines Veranstaltungsplatzes konnte im Jahr 2017 kein Plärrer durchgeführt werden.

 

Der Oberbürgermeister und zuständigen Mitarbeiter der Verwaltung haben deshalb versucht, in Kooperation mit der Bundespolizei die bisherige Veranstaltungsfläche des Motorpools an der Zollnerstraße noch einmal für den Bamberger Frühling 2018 zur Verfügung zu stellen. Dazu gab es mehrere Gesprächsrunden, um doch noch eine Plärrerveranstaltung zu ermöglichen.

 

Durch die Verhandlungen ist es nun tatsächlich gelungen, eine Übereinkunft dahingehend zu finden, dass der Motorpool an der Zollnerstraße bis maximal 30.04.2018 zu Plärrerzwecken genutzt werden kann und auf der Lagarde-Kaserne der dadurch für die Bundespolizei wegfallende Parkplatz vorgehalten werden kann, diese temporäre Parkmöglichkeit auf der Lagarde-Kaserne für die Mitglieder der Bundespolizei ist eine zwingende Notwendigkeit und eine Voraussetzung für die Einigung gewesen.

 

b)      Vor diesem Hintergrund und der Prämisse eines „normal“ langen Plärrers (17 Tage) ergibt sich folgende Zeitschiene:

 

Aufbau – 2 Wochen: 23.03. bis 05.04.2018

Betrieb: 06.04. bis 22.04.2018

Abbau: 23.04. bis 28.04.2018

 

Die stillen Tage der Karwoche (Gründonnerstag, Karfreitag und Karsamstag) sowie die beiden Osterfeiertage müssen beim Aufbau zwingend ausgeklammert werden. Hier ist gegebenenfalls der Aufbau auf den 19.03.2018 vorzuziehen um kein Problem mit Ostern zu bekommen.

 

Eine Kollision mit dem Mittefastenmarkt (14.03. bis 17.03.2018) und dem Frühjahrsmarkt (30.04. bis 12.05.2018) liegt nicht vor.

 

Der erste Vorsitzende der Markkaufleute und Schausteller, Herr Georg P. Fischer hat auf entsprechende Anfrage mitgeteilt, dass dieses Angebot für den Bamberger Frühling von den Schaustellern dankend angenommen wird.

 

Zwischenzeitlich wurde auch bereits in der Fachzeitschrift „Kirmes und Parkrevue“ für die Novemberausgabe eine Anzeige platziert mit dem Veranstaltungszeitraum 06.04. bis 22.04.2018 und einer Bewerbungsfrist bis 22.12.2017.

 

 

 

Reduzieren

II. Beschlussvorschlag

II.Beschlussvorschlag:

 

Der Bericht der Verwaltung hat zur Kenntnis gedient.

 

Reduzieren

III. Finanzielle Auswirkungen:

 

Der unter II. empfohlene Beschlussantrag verursacht

 

X

1.

keine Kosten

 

2.

Kosten in Höhe von  für die Deckung im laufenden Haushaltsjahr bzw. im geltenden Finanzplan  gegeben ist

 

3.

Kosten in Höhe von  für die keine Deckung im Haushalt gegeben ist. Im Rahmen der vom Antrag stellenden Amt/Referat zu bewirtschaftenden Mittel wird folgender Deckungsvorschlag gemacht:

 

4.

Kosten in künftigen Haushaltsjahren:  Personalkosten:  Sachkosten:

 

Falls Alternative 3. und/oder 4. vorliegt:

 

In das Finanzreferat zur Stellungnahme.

 

Stellungnahme des Finanzreferates:

 

Loading...