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Inhalt
ALLRIS - Vorlage

Beschlussvorlage - VO/2017/1163-61

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Beratungsfolge

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I.Sitzungsvortrag:

(siehe auch mündlicher Bericht von Planersocietät)

 

Bisheriger Ablauf

 

20.10.2016 Beschluss des Bau- und Werksenates, den Auftrag für die Planersocietät zu vergeben

09.03.2016 Beschluss des Umweltsenates über die weitere Vorgehensweise und die Zusammensetzung der Lenkungsgruppe

09.05.2016 erste Sitzung der Lenkungsgruppe

16.06.2016 öffentliche Auftaktveranstaltung mit anschließendem Online-Dialog

20.10.2016 zweite Sitzung der Lenkungsgruppe

21.03.2017 Bericht im Fahrradforum

03.04.2017 dritte Sitzung der Lenkungsgruppe

09.05.2017Bericht im Umweltsenat zur Phase 1: Bestandsaufnahme und analyse

19.06.2017öffentliche Veranstaltung zum Thema Phase 2: Prognose / Szenarien / Ziele mit anschließendem Online-Dialog

16.09.2017Informations- und Diskussionsstand auf dem Maxplatz im Rahmen der europäischen Woche der Mobilität

21.09.2017Festvortrag zur Semestereröffnung der VHS: Stadtdenkmal und Verkehr – Das Beispiel Freiburg, Ref.: Prof. Dr. Martin Haag

 

 

Überblick

 

Die Arbeiten am Verkehrsentwicklungsplan gliedern sich in 4 Phasen:

 

Phase 1: Bestandsaufnahme und -analyse

Phase 2: Prognose / Szenarien / Ziele

Phase 3: Handlungsfelder / Maßnahmenkonzept

Phase 4: Integriertes Umsetzungskonzept

 

Aktueller Stand

 

Aufbauend auf die  Phase 1: Bestandsaufnahme und analyse“ wurde von Planersocietät ein Zielkonzept entwickelt, das sowohl in der Lenkungsgruppe als auch in den öffentlichen Veranstaltungen diskutiert wurde. Das Zielkonzept liegt nun zur Beschlussfassung vor.  Damit soll die Phase 2 „Prognose / Szenarien / Ziele“ zum Abschluss kommen.

 

 

Nächste Schritte:

 

Aufbauend auf den Zielen und Leitbildern werden Maßnahmenpakete entwickelt und sowohl  in der Lenkungsgruppe als auch in einer öffentlichen Veranstaltung diskutiert.

 

Über das Ergebnis wird dem Stadtrat berichtet.

 

 

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II. Beschlussvorschlag

II.Beschlussvorschlag:

 

  1. Der Umweltsenat nimmt den Bericht des Baureferates zur Kenntnis.

 

  1. Der Umweltsenat empfiehlt dem Stadtrat, folgenden Beschluss zu fassen:

 

Der Stadtrat beschließt die dargestellten Ziele (Anlage 1) als Grundlage für die weitere Bearbeitung des Verkehrsentwicklungsplanes.

 

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III. Finanzielle Auswirkungen:

 

Der unter II. empfohlene Beschlussantrag verursacht

 

 

1.

keine Kosten

 

2.

Kosten in Höhe von  für die Deckung im laufenden Haushaltsjahr bzw. im geltenden Finanzplan  gegeben ist

 

3.

Kosten in Höhe von  für die keine Deckung im Haushalt gegeben ist. Im Rahmen der vom Antrag stellenden Amt/Referat zu bewirtschaftenden Mittel wird folgender Deckungsvorschlag gemacht:

 

4.

Kosten in künftigen Haushaltsjahren:  Personalkosten:  Sachkosten:

 

Falls Alternative 3. und/oder 4. vorliegt:

 

In das Finanzreferat zur Stellungnahme.

 

Stellungnahme des Finanzreferates:

 

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Anlagen

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