"Vorlesen" ist eine Funktion von Drittanbietern.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Inhalt
ALLRIS - Vorlage

Beschlussvorlage - VO/2018/1743-492

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

I.Sitzungsvortrag:

 

Mit Beschluss vom 16. Oktober 2014 wurde die Verwaltung beauftragt, einen interkommunalen Sportentwicklungsplan zu erarbeiten.

 

Nach einer umfangreichen Bürgerbeteiligung, einem Arbeitskreis mit den Fraktionen, einem Austausch mit den Bürgermeistern der benachbarten Gemeinden und einer Abfrage der Fraktionen fand am 26. April 2018 ein erneuter Workshop mit den Mitgliedern der Fraktionen zur weiteren Umsetzung des Sportentwicklungsplanes statt.

 

Im Rahmen dessen wurde eine Prioritätenliste erarbeitet, in der mögliche Maßnahmen, nach einer zeitlichen sowie finanziellen Schiene geordnet, ersichtlich sind. Berücksichtigt wurden hierbei die Ergebnisse aus der Sportentwicklungsplanung, die Rückmeldungen der Fraktionen sowie eine Einschätzung der realistischen Machbarkeit.

 

Für die Einrichtung einer Bundesfreiwilligendienststelle, angesiedelt beim Stadtverband für Sport, wurden im Kultursenat am 15. März 2018 bereits 5.400,00 € bereitgestellt, die aus den laufenden Haushaltsmitteln entnommen werden.

 

Da es sich um einen interkommunalen Sportentwicklungsplan handelt, wird im Herbst 2018 ein gemeinsames Gespräch mit den umliegenden Kommunen geführt werden, bei dem es um die Umsetzung interkommunaler Themen geht. Ein Beispiel hierfür wäre das Anlegen einer über die Stadtgrenzen hinausgehenden Laufstrecke.

 

Reduzieren

II. Beschlussvorschlag

II.Beschlussvorschlag:

 

Die Verwaltung wird beauftragt, die Vorschläge aus dem Sportentwicklungsplan nach Maßgabe der Prioritätenliste und der zur Verfügung stehender Haushaltsmittel umzusetzen.

 

 

 

 

Reduzieren

III. Finanzielle Auswirkungen:

 

Der unter II. empfohlene Beschlussantrag verursacht

 

X

1.

keine Kosten

 

2.

Kosten in Höhe von  für die Deckung im laufenden Haushaltsjahr bzw. im geltenden Finanzplan  gegeben ist

 

3.

Kosten in Höhe von  für die keine Deckung im Haushalt gegeben ist. Im Rahmen der vom Antrag stellenden Amt/Referat zu bewirtschaftenden Mittel wird folgender Deckungsvorschlag gemacht:

 

4.

Kosten in künftigen Haushaltsjahren:  Personalkosten:  Sachkosten:

 

Falls Alternative 3. und/oder 4. vorliegt:

 

In das Finanzreferat zur Stellungnahme.

 

Stellungnahme des Finanzreferates:

 

Reduzieren

Anlagen

Loading...