"Vorlesen" ist eine Funktion von Drittanbietern.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Inhalt
ALLRIS - Vorlage

Beschlussvorlage - VO/2019/2257-20

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

I.Sitzungsvortrag:

 

Herr Dieter Berg, Mitglied des Kuratoriums der Stiftung Weltkulturerbe seit dem 01.10.2004, scheidet auf eigenen Wunsch aus Altersgründen zum regulären Ende seiner Amtszeit zum 30.09.2019 aus dem Gremium aus. Er war Mitglied der ersten Stunde und hat der Stiftung stets wertvolle Impulse gegeben. Er war beruflich bis zu seinem Ruhestand in der Geschäftsführung der Robert Bosch Stiftung. Als möglichen Nachfolger für das Kuratorium hat er Herrn Dr. Hans-Werner Cieslik, ebenfalls Mitglied der Geschäftsführung der Robert Bosch Stiftung, vorgeschlagen.

 

Herr Dr. Cieslik hat sich mit Schreiben vom 16.01.2019 sehr gerne bereit erklärt, als Kurator für die Stiftung Weltkulturerbe Bamberg zu wirken. Er hat fränkische Wurzeln, ist Bewunderer der Altstadt Bambergs und erfahrener Jurist und auch aufgrund der Geschäftsführertätigkeit in der Robert Bosch Stiftung ein großer Gewinn für die Stiftung. 

 

Zuständig für die Bestellung der Mitglieder des Kuratoriums ist der Stadtrat (§ 10 Abs. 1 Satz 1 der Stiftungssatzung). Die Bestellung von Herrn Dr. Cieslik ins Kuratorium erfolgt nach dem Ausscheiden von Herrn Berg ab dem 01.10.2019 bis zum 30.09.2025. Die Dauer von 6 Jahren ist in der Stiftungssatzung als reguläre Amtszeit vorgesehen (§ 10 Abs. 1 Satz 1 der Stiftungssatzung).

 

Reduzieren

II. Beschlussvorschlag

II.Beschlussvorschlag:

 

1. Der Sachvortrag der Verwaltung hat zur Kenntnis gedient.

 

2. Herr Dr. Hans-Werner Cieslik wird als neues Mitglied im Kuratorium der Stiftung Weltkulturerbe für den regulär ausgeschiedenen Herrn Dieter Berg für den Zeitraum vom 01.10.2019 bis 30.09.2025 bestellt.

 

 

 

 

Reduzieren

III. Finanzielle Auswirkungen:

 

Der unter II. empfohlene Beschlussantrag verursacht

 

X

1.

keine Kosten

 

2.

Kosten in Höhe von  für die Deckung im laufenden Haushaltsjahr bzw. im geltenden Finanzplan  gegeben ist

 

3.

Kosten in Höhe von  für die keine Deckung im Haushalt gegeben ist. Im Rahmen der vom Antrag stellenden Amt/Referat zu bewirtschaftenden Mittel wird folgender Deckungsvorschlag gemacht:

 

4.

Kosten in künftigen Haushaltsjahren:  Personalkosten:  Sachkosten:

 

 

Loading...