"Vorlesen" ist eine Funktion von Drittanbietern.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Inhalt
ALLRIS - Vorlage

Beschlussvorlage - VO/2019/2350-R1

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

 

 

I.Sitzungsvortrag:

 

Zur Teilnahme am Bundesförderprogramm „Demokratie leben!“ wurde ein so genannter Begleitausschuss für die lokale Partnerschaft für Demokratie in der Stadt Bamberg eingerichtet. Hierzu wird auf die Ausführungen in der Sitzung des Familien- und Integrationssenates vom 21.02.2019 Bezug genommen.

 

Der Begleitausschuss hatte am 8.4.2019 seine konstituierende Sitzung. Als Sprecherin des Ausschusses wurde die Vertreterin des Stadtjugendringes, Frau Michaela Rügheimer, gewählt.

In dieser Sitzung wurde von den Ausschussmitgliedern auch über den Wunsch des Jugendmigrationssozialdienstes des SkF Bamberg e.V. nach einer Mitgliedschaft im Ausschuss beraten. Der Ausschuss hat sich dabei einstimmig für eine entsprechende Erweiterung ausgesprochen.

 

Es wird daher gebeten, dem Antrag des SkF Bamberg e.V. zu entsprechen und der Empfehlung des Begleitausschusses zuzustimmen.

 

 

 

 

 

Reduzieren

II. Beschlussvorschlag

II.Beschlussvorschlag:

 

1.Der Bericht der Verwaltung hat zur Kenntnis gedient.

 

2.Der Familien- und Integrationssenat empfiehlt dem Stadtrat folgende Beschlussfassung:

 

  1. Der Stadtrat nimmt vom Bericht der Verwaltung zur Kenntnis.

 

  1. Die Aufnahme des Jugendmigrationssozialdienstes des SkF Bamberg e.V. in den Begleitausschuss für die lokale Partnerschaft für Demokratie in der Stadt Bamberg wird bestätigt.

 

Reduzieren

 

III. Finanzielle Auswirkungen:

 

Der unter II. empfohlene Beschlussantrag verursacht

 

X

1.

keine Kosten

 

2.

Kosten in Höhe von  für die Deckung im laufenden Haushaltsjahr bzw. im geltenden Finanzplan  gegeben ist

 

3.

Kosten in Höhe von  für die keine Deckung im Haushalt gegeben ist. Im Rahmen der vom Antrag stellenden Amt/Referat zu bewirtschaftenden Mittel wird folgender Deckungsvorschlag gemacht:

 

4.

Kosten in künftigen Haushaltsjahren:  Personalkosten:  Sachkosten:

 

Falls Alternative 3. und/oder 4. vorliegt:

 

In das Finanzreferat zur Stellungnahme.

 

Stellungnahme des Finanzreferates:

 

Loading...