"Vorlesen" ist eine Funktion von Drittanbietern.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Inhalt
ALLRIS - Vorlage

Beschlussvorlage - VO/2019/2425-R5

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

I.Sitzungsvortrag:

 

Der Stadtrat der Stadt Bamberg hat in seiner Sitzung am 31.07.1996 der Einrichtung eines Sicherheitsbeirates sowie dem Vorschlag der Verwaltung über die Besetzung des Sicherheitsbeirates zugestimmt und die Satzung über den Sicherheitsbeirat der Stadt Bamberg (Sicherheitsbeiratssatzung) beschlossen. Diese Satzung wurde am 07.08.1996 ausgefertigt (Mitteilungsblatt – Amtsblatt der Stadt Bamberg – vom 16.08.1996 Nr. 17) und durch die Satzungen vom 21.12.1998 (Rathaus-Journal – Amtsblatt der Stadt Bamberg – vom 15.01.1999 Nr.1/2 und vom 07.11.2001 Rathaus-Journal – Amtsblatt der Stadt Bamberg vom 16.11.2001 Nr. 24) geändert.

 

In seiner Sitzung vom 29.11.2017 hat der Stadtrat für den Zeitraum bis zum 31.12.2020 die stimmberechtigten Mitglieder des Sicherheitsbeirates bestellt. Als Vertreter der Jugend wurde Herr Ralf Stöcklein und als seine Stellvertreterin Frau Julia Mari bestellt.

 

Mit Schreiben vom 20.05.2019 hat nun der Stadtjugendring Bamberg (vgl. Anlage) darum gebeten als stimmberechtigtes Mitglied Frau Michaela Rügheimer und als Stellvertreter Herrn Claas Meyer zu bestellen.

 

Reduzieren

II. Beschlussvorschlag

II.Beschlussvorschlag:

 

  1. Der Bericht der Verwaltung dient zur Kenntnis.

 

  1. Der Stadtrat bestellt bis zum Ende der 3-jährigen Amtsdauer (31.12.2020) als Vertreter der Jugend Frau Michaela Rügheimer und als ihren Stellvertreter Herrn Claas Meyer.

 

  1. Gleichzeitig wird die Bestellung von Herrn Ralf Stöcklein als Vertreter der Jugend bzw. Frau Julia Mari als seine Stellvertreterin aufgehoben.

 

Reduzieren

III. Finanzielle Auswirkungen:

 

Der unter II. empfohlene Beschlussantrag verursacht

 

X

1.

keine Kosten

 

2.

Kosten in Höhe von  für die Deckung im laufenden Haushaltsjahr bzw. im geltenden Finanzplan  gegeben ist

 

3.

Kosten in Höhe von  für die keine Deckung im Haushalt gegeben ist. Im Rahmen der vom Antrag stellenden Amt/Referat zu bewirtschaftenden Mittel wird folgender Deckungsvorschlag gemacht:

 

4.

Kosten in künftigen Haushaltsjahren:  Personalkosten:  Sachkosten:

 

Falls Alternative 3. und/oder 4. vorliegt:

 

In das Finanzreferat zur Stellungnahme.

 

Stellungnahme des Finanzreferates:

 

Reduzieren

Anlagen

Loading...