"Vorlesen" ist eine Funktion von Drittanbietern.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Inhalt
ALLRIS - Vorlage

Beschlussvorlage - VO/2019/2561-62

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

  1.   Sitzungsvortrag:

 

  1. Vorgang:

Obengenanntes Bauvorhaben wurde in der Sitzung des Bau- und Werksenates am 24.07.2019 vorgetragen. Die gesamte Sitzungsvorlage mit allen ihren Anlagen ist dieser Vorlage nochmals in der Anlage 1 beigefügt. Der Beschluss des Bausenates am 24.07.2019 lautete:

 

„Die Angelegenheit wird in die zweite Lesung verwiesen“

 

Hintergrund des Beschlusses war das Bedürfnis nach einer Ortsbegehung und Objektansicht.

 

  1. Aktueller Sachstand:

Gegenüber der Behandlung in der Sitzung am 24.07.2019 wurde die Tiefgarage inzwischen

umgeplant. Die Rampenanlage wurde mittlerweile nach oben hin geschlossen und ist somit unauffällig in die Freiraumstruktur eingebunden. Das städtebauliche Ziel einer geschlossenen Überdeckung mit Begrünung ist nunmehr in den Plänen antragsgegenständlich, wie in den Anlagen 02 – 07 dargestellt.

 

Im Übrigen gelten nach wie vor die Ausführungen in der Bausenatsvorlage in Anlage 1.

 

 

Reduzieren

II. Beschlussvorschlag

II.Beschlussvorschlag:

 

Der Feriensenat stimmt der baurechtlichen Genehmigung zu unter der Maßgabe, dass mit einem Städtebaulichen Vertrag, insbesondere die Zugänglichkeit zum Kreuzgang, die In-situ-Erhaltung der Ausstattung von Refektorium und Bibliothek, die Begrünung und die Absicherung über Bürgschaften geregelt wird.

 

Reduzieren

III. Finanzielle Auswirkungen:

 

Der unter II. empfohlene Beschlussantrag verursacht

 

x

1.

keine Kosten

 

2.

Kosten in Höhe von  für die Deckung im laufenden Haushaltsjahr bzw. im geltenden Finanzplan  gegeben ist

 

3.

Kosten in Höhe von  für die keine Deckung im Haushalt gegeben ist. Im Rahmen der vom Antrag stellenden Amt/Referat zu bewirtschaftenden Mittel wird folgender Deckungsvorschlag gemacht:

 

4.

Kosten in künftigen Haushaltsjahren:  Personalkosten:  Sachkosten:

 

Falls Alternative 3. und/oder 4. vorliegt:

In das Finanzreferat zur Stellungnahme.

 

Stellungnahme des Finanzreferates:

 

Loading...