"Vorlesen" ist eine Funktion von Drittanbietern.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Inhalt
ALLRIS - Vorlage

Berichtsvorlage - VO/2019/2688-47

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

I. Sitzungsvortrag:

 

Vor einem knappen Jahr musste der Tribünentrakt des Fuchs-Park-Stadions wegen eines Schimmelbefalls in Folge eines Wasserschadens gesperrt werden, weil eine Gefahr für die Gesundheit der Nutzerinnen und Nutzer bestand. Um den Spielbetrieb dennoch weiter aufrechtzuerhalten, wurden im Juni 2019 Behelfstoiletten aufgestellt. In der Sitzung am 24. September 2019 hat der Finanzsenat Haushaltsmittel zur Sanierung des „Alten 08-Platzes“ bereitgestellt, damit auch in der Zeit der anstehenden Sanierungsarbeiten am Fuchs-Park-Stadion en bayernligataugliches Spielfeld zur Verfügung steht. In der gleichen Sitzung wurde der kommende Eigenanteil für eine Bundesförderung in Höhe von bis zu 2.560.000 Euro bereitgestellt.

 

Parallel zu diesen Maßnahmen wurden Gutachten durch die Verwaltung ausgelöst, um die Schadensursache festzustellen und einen  Vorschlag zur Behebung der Schäden zu erarbeiten. Der stv. Amtsleiter des für die Sportanlagen zuständigen Garten- und Friedhofsamtes, Herr Michael Gerencer, wird beide Punkte in seinem mündlichen Vortrag in der Sitzung darlegen. Die Sanierungsarbeiten sollen im Idealfall neben den Arbeiten am Kabinentrakt auch die Tartanbahn sowie das Rasenspielfeld umfassen. Es ist ebenfalls vorgesehen, dass Container aufgestellt werden sollen, in welchen Sportlerinnen und Sportler sich umziehen und duschen können.

 

Um die Kommunikation zwischen allen Beteiligten zu verbessern, wird die Verwaltung auf  Vorschlag von Bürgermeister Dr. Lange künftig zu regelmäßigen „Informationsrunden“ einladen, zu denen neben der Namensgeberin des Stadions auch die Sportvereine sowie die Verantwortlichen des Schulsports sowie der Stadtverband für Sport eingeladen werden.

 

 

Reduzieren

II. Beschlussvorschlag

II. Beschlussvorschlag:

 

  1. Vom Sachvortrag  der Verwaltung wird Kenntnis genommen.

 

  1. Der Antrag der BuB-Fraktion vom 27. August 2019 und der BBB-Fraktion vom 4. September.2019 sind damit geschäftsordnungsmäßig behandelt.

 

Reduzieren

III. Finanzielle Auswirkungen:

 

Der unter II. empfohlene Beschlussantrag verursacht

 

x

1.

keine Kosten

 

2.

Kosten in Höhe von  für die Deckung im laufenden Haushaltsjahr bzw. im geltenden Finanzplan  gegeben ist

 

3.

Kosten in Höhe von  für die keine Deckung im Haushalt gegeben ist. Im Rahmen der vom Antrag stellenden Amt/Referat zu bewirtschaftenden Mittel wird folgender Deckungsvorschlag gemacht:

 

4.

Kosten in künftigen Haushaltsjahren:  Personalkosten:  Sachkosten:

 

Falls Alternative 3. und/oder 4. vorliegt:

 

In das Finanzreferat zur Stellungnahme.

 

Stellungnahme des Finanzreferates:

 

Reduzieren

Anlagen

Loading...