"Vorlesen" ist eine Funktion von Drittanbietern.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Inhalt
ALLRIS - Vorlage

Berichtsvorlage - VO/2020/3621-R5

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

I. Sitzungsvortrag:

 

 

Wie bereits in der letzten Lenkungsgruppe berichtet, wurden die Angebote aus dem Stadtteiltreff „Alte Post“ vor allem in das Bürgerhaus am Rosmarinweg verlagert.

 

Das Bürgerhaus am Rosmarinweg wird nun grundlegend renoviert und mit neuen Möbeln ausgestattet. Die Stadtteilmanagerin Frau Wolf hat eine Kostenaufstellung über die Einrichtung des Bürgerhauses vorgelegt. Diese beläuft sich auf 15.000 bis 18.000 €. Die Hälfte dieser Kosten wird voraussichtlich vom Stiftungsmanagement der Stadt Bamberg übernommen. Ein Antrag wurde bereits gestellt. Für die andere Hälfte wurde ein Antrag beim Förderverein Soziale Stadt e.V. gestellt. Die nächste Vorstandssitzung findet am 30.11.2020 statt.

 

Der Weg zum Bürgerhaus am Rosmarinweg wird barrierefrei gestaltet.

 

Bezüglich der Nutzung des Sportplatzes inkl. der Umkleiden im Erdgeschoss wird Herr Dr. Pfeufer, Referent für Bildung, Schulen und Sport, berichten.

 

Reduzieren

II. Beschlussvorschlag

 

II. Beschlussvorschlag:

 

  1. Die Lenkungsgruppe Soziale Stadt nimmt vom Bericht der Verwaltung Kenntnis und stimmt dem Vorschlag der Verwaltung zu.

 

  1. Der Antrag der CSU-BA Stadtratsfraktion vom 27.07.2020 wurde damit geschäftsordnungsmäßig behandelt.

 

Reduzieren


III. Finanzielle Auswirkungen:

 

 

Der unter II. empfohlene Beschlussantrag verursacht

 

X

1.

keine Kosten

 

2.

Kosten in Höhe von  für die Deckung im laufenden Haushaltsjahr bzw. im geltenden Finanzplan  gegeben ist

 

3.

Kosten in Höhe von  für die keine Deckung im Haushalt gegeben ist. Im Rahmen der vom Antrag stellenden Amt/Referat zu bewirtschaftenden Mittel wird folgender Deckungsvorschlag gemacht:

 

4.

Kosten in künftigen Haushaltsjahren:  Personalkosten:  Sachkosten:

 

 

Reduzieren

Anlagen

Loading...