Bau- und Werksenat und Haushaltsberatungen
Am Dienstag, 3. Dezember 2024, um 16 Uhr treffen sich die Mitglieder des Bau- und Werksenates in einer öffentlichen Sitzung im Großen Sitzungssaal im Rathaus am Maxplatz und diskutieren u.a. über folgende Themen: Wirtschaftsplan Bamberg Service 2025, Bebauungsplanverfahren für einen Bereich zwischen Ludwigstraße, Luitpoldstraße, Heiliggrabstraße und Klosterstraße, Bebauungsplan-Aufhebungsverfahren der Baulinie „Am Bahnhofplatz“, Bebauungsplanverfahren für einen Bereich zwischen Kaimsgasse, Luitpoldstraße, Ludwigstraße und Kunigundenruhstraße, Bebauungsplanverfahren für den Bereich Hans-Wölfel-Straße 41, Flächennutzungsplan-Änderungsverfahren und Bebauungsplanverfahren für den Bereich „Am Sendelbach“ sowie die Errichtung von zwei Fahrzeughallen und einer Waschhalle.
Am Mittwoch, 4. Dezember 2024, findet bereits um 14.30 Uhr die öffentliche Sitzung des Finanzsenates im Großen Sitzungssaal im Rathaus am Maxplatz mit den Haushaltsberatungen statt. Neben dem Haushalt der Stadt Bamberg und der von ihr verwalteten Stiftungen stehen folgende Punkte auf der Tagesordnung: Sachstandsberichte zur Sanierung des Quartiers am Maxplatz, zur Sanierung des Staubschen Hauses, zur Tabakscheune, Mittelübertragung aus den Unterstützungsfonds sowie die Verwendung der Integrationspauschale.
Der Einlass findet eine halbe Stunde vor Beginn der jeweiligen Sitzung statt. Alle Tagesordnungen und Sitzungsunterlagen sind unter www.stadt.bamberg.de/sitzungskalender zu finden.