Hilfsnavigation

Erläuterungsbericht

Zu dem Planwerk Flächennutzungsplan wurde gemäß § 5 des Baugesetzbuches ein umfangreicher Erläuterungsbericht erstellt, der das zweite Element des Flächennutzungsplanes darstellt.

Neben der Planzeichnung ist der Erläuterungsbericht nicht – wie die Begründung beim Bebauungsplan - Bestandteil des Flächennutzungsplans. Er hat jedoch an allen Verfahrensschritten teilgenommen und wurde vom Stadtrat so beschlossen.

Sowohl die Bürger als auch die sogenannten Träger öffentlicher Belange, Nachbargemeinden und Behörden können aus ihm die gemeindlichen Entwicklungsvorstellungen und sonstige Hintergrundinformationen erhalten, die u. U. auch bei Gericht eine gewichtige Rolle spielen.

Der Erläuterungsbericht steht hier zum Download bereit. Die Unterlagen können auch während der Dienststunden beim Stadtplanungsamt eingesehen werden.

 

Weitere Informationen

Herr Uwe Vedder
Stadtplanungsamt
Flächennutzungsplanung / Stadtentwicklung / Vermessung
Sachgebietsleiter
Untere Sandstraße 34
96049 Bamberg

Telefon : 0951 87-1626
Fax : 0951 87-888 1966
Kontaktformular
Raum : 105

 

Drucken | Zurück