Hilfsnavigation

735 Wunschpunkte von Kindern

Wunschpunkte Familienbeauftragte Frau Filkorn mit dem Sams

Chapeau Claque hat in diesem Jahr ein großes Wunschpunkteprojekt durchgeführt unter dem Motto "Sams Dir Bamberg schön!"

Bei diesem Projekt handelt es sich um ein Kinderbeteiligungsprojekt. Chapeau Claque ist mit dem Sams in Schulen gegangen oder auf Spielfeste und hat dort Wünsche von Bamberger Kindern gesammelt, wie Bamberg für Kinder noch attraktiver werden kann.

Hierbei ist eine beachtliche Zahl von 735 blauen Wunschpunkten zusammen gekommen. Und diese Kinderwünsche verdienen es, sehr ernst genommen zu werden! Deshalb wird das Sams Herrn Bürgermeister Hipelius bei der Eröffnung des Wunschpunktefests am 22.9. auf der Jahnwiese eine erste Auswahl von 30 Wünschen übergeben. Und Herr Bürgermeister Hipelius wird sein Bestes tun, um diese Kinderwünsche im Rahmen seiner Möglichkeiten Wirklichkeit werden zu lassen.

30 Wünsche-Liste
  1. Ich wünsche mir eine Eislaufbahn auf dem Maxplatz
  2. Ich wünsche mir Spielaktionen auf dem Maxplatz
  3. Ich wünsche mir mehr Feste für Kinder
  4. Ich wünsche mir mehr Geld zur Erneuerung der Schulen
  5. Ich wünsche mir, dass die Schultoiletten renoviert werden, da die immer stinken
  6. Ich wünsche mir günstigere Theaterbesuche
  7. Ich wünsche mir für jeden eine gut verdiente Arbeit, egal ob mit oder ohne Abitur
  8. Ich wünsche mir weniger Autoverkehr, die Personen sollen mehr Fahrrad fahren oder laufen
  9. Ich wünsche mir billigere Wohnungen
  10. Ich wünsche mir, dass Bamberg bunt fröhlich ist
  11. Ich wünsche mir, dass alle Kinder auf der ganzen Welt mit 8 Jahren nicht arbeiten dürfen
  12. Ich wünsche mir neue Schultoiletten
  13. Ich wünsche mir mehr Blumen an unserer Schule
  14. Ich wünsche mir, dass auf den Sportplätzen im Malerviertel keine Scherben mehr liegen
  15. Ich wünsche mir eine Reitschule für 6-Jährige
  16. Ich wünsche mir einen Wasserspielplatz auf dem Maxplatz
  17. Ich wünsche mir andere Fenster in der Domschule, da der Straßenlärm trotz geschlossener Fenster sehr laut ist
  18. Ich wünsche mir, dass das Spielmobil in die Schule kommt
  19. Ich wünsche mir, dass der Bürgermeister die Schulen besucht
  20. Ich wünsche mir eine Tierfarm, damit Kinder mit Tieren in Kontakt kommen
  21. Ich wünsche mir, dass Spielgeräte auf Spielplätzen erneuert werden und nicht einfach abgebaut werden
  22. Ich wünsche mir, dass der Färbergassenspielplatz bleibt
  23. Ich wünsche mir, dass der Spielplatz am Troppauplatz in Bamberg verschönert wird
  24. Ich wünsche mir Frieden
  25. Ich wünsche mir ein neues Schwimmbad
  26. Ich wünsche mir einen evangelischen Dom
  27. Ich wünsche mir einen Kinderpräsidenten
  28. Ich wünsche mir, dass der Müll aufgeräumt wird
  29. Ich wünsche mir, dass das Stadionbad erneuert wird.
  30. Ich wünsche mir einen Aktivspielplatz mit Tieren.

Auf dieser Seite können in Kürze alle Kinder nachlesen, ob und wie Ihre Wünsche in Erfüllung gingen. 

735 Wunschpunkte von Kindern aus Bamberg [PDF: 323 kB]

Weitere Informationen:

 

 

Frau Gisela Filkorn
Familienbeauftragte
Geyerswörthstraße 1
96047 Bamberg

Detailinformationen

 

Drucken | Zurück