Hilfsnavigation

05.10.2017

Von Kinderchor bis ,,Ü66"

Städtische Musikschule hat noch Plätze frei für Jung und Alt

Städtische Musikschule Bamberg

Das Schuljahr an der Städtischen Musikschule Bamberg hat gerade begonnen, für einige wenige Angebote sind aber noch Plätze frei.

So sucht der Kinderchor der Städtischen Musikschule Bamberg für Mitwirkung bei einem Konzert der Bayerischen BrassBandAkademie am 11. November in der Konzert- und Kongresshalle noch junge begeisterte Sängerinnen und Sänger ab 8 Jahren. Die Proben unter der Leitung von Madlen Hiller finden immer dienstags um 16.00 Uhr in der Musikschule statt. Der Kinderchor probt auch nach diesem Projekt regelmäßig dienstagnachmittags an der Städtischen Musikschule weiter und freut sich über Grundschulkinder, die gerne singen.

Weiter werden Musicalfans, Popsänger oder jazzbegeisterte Sängerinnen und Sänger ab 14 Jahren für das Jugend-Gesangsensemble der Städtischen Musikschule Bamberg „Young Vocals“ unter der Leitung von Katharina Roeder gesucht. Probentermin ist freitags von 18 - 19 Uhr.

Die Eltern-Kind-Gruppe für Kinder mit einem Elternteil nimmt noch gerne Kinder ab 2 Jahren auf. Dort lernen Kinder und Eltern gemeinsam Lieder, Fingerspiele und rhythmische Verse kennen. Sie hören Musik, tanzen und bewegen sich, experimentieren, spielen und begleiten mit Materialien und Instrumenten. Der Kurs findet dienstags von 16.15 - 17.00 Uhr statt.

Auch der einjährige Elementarspielkreis für Kinder von 5 - 7 Jahren hat noch Plätze frei. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der Arbeit mit Orff- und anderen Schlaginstrumenten. Er findet montags von 14.15 - 15 Uhr statt und bietet sich auch für Kinder an, die in ihrem Wunschinstrument keinen Unterrichtsplatz bekommen haben.

Unter dem Motto „Mit 66 Jahren... Musik – Bewegt – Auch uns“ lädt die Musikschule auch in diesem Schuljahr alle Seniorinnen und Senioren ein, die Lust auf Musik in unterschiedlichsten Facetten haben: Trommeln, Bewegen, Singen, Hören, Tanzen, Experimentieren. Für diesen Kurs sind keinerlei musikalische Vorkenntnisse erforderlich. Termin: donnerstags von 10.00 - 11.00.Uhr

Alle Angebote finden in den Räumen der Städt. Musikschule (St.-Getreu-Straße 14) statt. Nähere Informationen auch über das Sekretariat der Städtischen Musikschule (Tel: 50996-0).

Auskünfte zum Thema:

Städtische Musikschule Bamberg
Leiter: Martin Erzfeld
St.-Getreu-Straße 14
96049 Bamberg

Telefon (Sekretariat): 0951 50996-0
Fax : 0951 50996-20
Kontaktformular
Internet: www.musikschule.bamberg.de

Drucken | Zurück