"Vorlesen" ist eine Funktion von Drittanbietern.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Inhalt
ALLRIS - Auszug

27.11.2013 - 2 Ausbau der Bahnstrecke durch Bamberg – Sachsta...

Beschluss:
geändert beschlossen
Reduzieren

Vortrag:              Bauoberrat Beese

              Herr Gubitz, DB ProjektBau GmbH

              Herr Reinl, Planungsbüro Emch + Berger GmbH

              Herr Högg, planungsbüro Möhler + Partner Ingenieure AG

              Herr Goedelt, DB Netz AG

 

Reduzieren

Beschluss

  1. Der Stadtrat nimmt den Bericht des Baureferates zur Kenntnis.
  2. Der Stadtrat beauftragt die Verwaltung, die von der DB ProjektBau GmbH / DB Netze AG vorgelegte Machbarkeitsstudie und die Erkenntnisse der schalltechnischen Untersuchung kritisch - soweit erforderlich unter Einholung weiterer Gutachten - zu prüfen (s. a. Ziff. 5 „Ausblick der Sitzungsvorlage). Die Ergebnisse der Überprüfungen sind dem Stadtrat vor der 6. Sitzung „Koordinierungskreis Bahnausbau Bamberg“ am 01.04.2014 vorzulegen.
  3. Der Stadtrat beauftragt die Verwaltung, eine „Entscheidungsmatrix“ zur Bewertung der Varianten 2 „Oberirdische Durchfahrt mit innovativem Lärmschutz“, Variante 5 „Tunnel zwischen Münchner Ring und Kronacher Straße“ sowie Variante 3 „Ost-Umfahrung“  aus Sicht der Stadt Bamberg vorzubereiten. Über Inhalte und Ergebnis des städtischen Kriterienkataloges ist dem Stadtrat vor der 6. Sitzung „Koordinierungskreis Bahnausbau Bamberg“ am 01.04.2014 zu berichten.
  4. Der Stadtrat nimmt die Anträge der SPD-Stadtratsfraktion (siehe Anlage) und der GAL-Stadtratsfraktion (siehe Anlage) zur Kenntnis und beauftragt die Verwaltung, im Rahmen der Erhöhung der Entscheidungsmatrix zu überprüfen, welche Gutachten von wem, wann gefordert und eingeholt werdenssen.

 

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

Einstimmig:             

 

Nr. 4 erfolgt auf Antrag von Oberbürgermeister Starke

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage