"Vorlesen" ist eine Funktion von Drittanbietern.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Inhalt
ALLRIS - Vorlage

Beschlussvorlage - VO/2016/0491-R5

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

I.Sitzungsvortrag:

 

In seiner Sitzung vom 11.05. diesen Jahres wurde der Regionale Klimarat über den Sachstand der Erstellung des gemeinsamen Energienutzungsplans / Wärmekatasters für das Gebiet der Klimaallianz Bamberg (Stadt und Landkreis Bamberg) informiert.

In der ersten Sitzung der Steuerungsrunde am 14.03.2016 wurde die grundsätzliche Abstimmung über das weitere Vorgehen und die Datenbeschaffung erörtert.

 

Zwischenzeitlich sind nach dem Zeitplan, der bisher exakt eingehalten werden konnte, die sogenannten Regionalkonferenzen, die die Vorstellung des energetischen Istzustandes in den einzelnen Gemeinden, die Vorstellung der Potentialberechnung zur Energieeinsparung und zum Ausbau erneuerbarer Energien beinhaltete, abgeschlossen worden.

Es wurde mit allen beteiligten Kommunen aus dem Landkreis und der Stadt Bamberg die maßgeblichen Fakten erörtert.

 

Am 30.09.2016 fand die dritte Steuerungsrunde mit Abstimmung der Ergebnisse aus der ersten Regionalkonferenz sowie die Auswahl der detailliert zu betrachtenden Leuchtturmprojekte statt.

 

Herr Prof. Dr. Brautsch wird dem Regionalen Klimarat am 15.11.2016 erneut einen Sachstandsbericht über die Erstellung des Energienutzungsplanes/Wärmekatasters geben.

 

 

 

 

Reduzieren

II. Beschlussvorschlag

II.Beschlussvorschlag:

 

Vom Sachstandsbericht wird Kenntnis genommen.

 

Reduzieren

III. Finanzielle Auswirkungen:

 

Der unter II. empfohlene Beschlussantrag verursacht

 

X

1.

keine Kosten

 

2.

Kosten in Höhe von  für die Deckung im laufenden Haushaltsjahr bzw. im geltenden Finanzplan  gegeben ist

 

3.

Kosten in Höhe von  für die keine Deckung im Haushalt gegeben ist. Im Rahmen der vom Antrag stellenden Amt/Referat zu bewirtschaftenden Mittel wird folgender Deckungsvorschlag gemacht:

 

4.

Kosten in künftigen Haushaltsjahren:  Personalkosten:  Sachkosten:

 

Falls Alternative 3. und/oder 4. vorliegt:

 

In das Finanzreferat zur Stellungnahme.

 

Stellungnahme des Finanzreferates:

 

Loading...