Berichtsvorlage - VO/2013/0388-65
Grunddaten
- Betreff:
-
Südliche Promenade - Straßenunterhaltsarbeiten
- Status:
- öffentlich (Vorlage abgeschlossen)
- Vorlageart:
- Berichtsvorlage
- Federführend:
- Bamberg Service
- Beteiligt:
- 5 Referat für Klima, Personal und Soziales; 31 Straßenverkehrsamt; 6 Baureferat; FB 6A Baurecht, Zentrale Vergabe- und Beschaffungsstelle; 61 Stadtplanungsamt; STWB Stadtwerke Bamberg GmbH
- Referent:in:
- Ilk Michael
Beratungsfolge
Status | Datum | Gremium | Beschluss | NA |
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Erledigt
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Feriensenat 2013
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Kenntnisnahme
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22.08.2013
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I. Sitzungsvortrag:
In der Sitzung des Umwelt- und Verkehrssenates vom 07.05.2013 wurde das Thema „Südliche Promenade“ ausführlich diskutiert. Beschlossen wurde hierbei, dass der sich in der südlichen Promenade befindliche Pflasterstreifen nicht entfernt und durch einen Asphaltbelag ersetzt werden soll.
Aus Gründen der Verkehrssicherheit sind nun jedoch räumlich eng begrenzte Instandsetzungsarbeiten in diesem Bereich als Maßnahme der laufenden Verwaltung durchzuführen, die bislang aufgrund der Diskussionen um eine großflächige Unterhaltungsmaßnahme aufgeschoben wurden.
Ziel ist es, durch den Einbau von Asphalt im Bereich der Fahrbahn Unebenheiten auszugleichen und dadurch zu einer Erhöhung der Verkehrssicherheit für alle Verkehrsteilnehmer - insbesondere in den Wintermonaten - beizutragen.
Die Straßenbauarbeiten werden aufgrund der starken Frequentierung der Promenadestraße durch Schülerinnen und Schüler in den Schulferien (Herbstferien) ausgeführt.
Der Antrag der CSU-Stadtratsfraktion vom 16.06.2013 (siehe Anlage) zielt ebenfalls auf die Durchführung von verkehrssichernden Maßnahmen ab.
III. Finanzielle Auswirkungen:
Der unter II. empfohlene Beschlussantrag verursacht
| 1. | keine Kosten |
x | 2. | Kosten in Höhe von für die Deckung im laufenden Haushaltsjahr bzw. im geltenden Finanzplan gegeben ist |
| 3. | Kosten in Höhe von für die keine Deckung im Haushalt gegeben ist. Im Rahmen der vom Antrag stellenden Amt/Referat zu bewirtschaftenden Mittel wird folgender Deckungsvorschlag gemacht: |
| 4. | Kosten in künftigen Haushaltsjahren: Personalkosten: Sachkosten: |
Falls Alternative 3. und/oder 4. vorliegt:
In das Finanzreferat zur Stellungnahme.
Stellungnahme des Finanzreferates:
Anlagen
Nr. | Name | Original | Status | Größe | |
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1
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(wie Dokument)
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450,2 kB
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