Beschlussvorlage - VO/2018/1920-51
Grunddaten
- Betreff:
-
Wechsel der stellvertretenden Gleichstellungsbeauftragten im Jugendhilfeausschuss
- Status:
- öffentlich (Vorlage freigegeben)
- Vorlageart:
- Beschlussvorlage
- Federführend:
- 51 Stadtjugendamt
Beratungsfolge
Status | Datum | Gremium | Beschluss | NA |
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Erledigt
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Jugendhilfeausschuss
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Empfehlung
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15.11.2018
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Erledigt
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Stadtrat der Stadt Bamberg
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Entscheidung
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28.11.2018
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I.Sitzungsvortrag:
Die stellvertretende Gleichstellungsbeauftragte Frau Birgit Schröbel wechselte von der Gleichstellungsstelle zum 30.06.2018 in eine andere Dienststelle innerhalb der Stadt Bamberg. Dadurch steht sie als stellvertretendes beratendes Mitglied im Jugendhilfeausschuss der Stadt Bamberg nicht mehr zur Verfügung.
Die Beendigung der Mitgliedschaft im Jugendhilfeausschuss ist in Art. 10‚ Abs. 2 AGSG geregelt. Unter anderem ist dies möglich, wenn das Mitglied aus wichtigem Grund seinen Rücktritt erklärt. Ob ein wichtiger Grund vorliegt, entscheidet der Jugendhilfeausschuss. Es wird vorgeschlagen, dem Wechsel zuzustimmen.
Mit Verfügung des Personal- und Organisationsamtes wurde zum 01.07.2018 Frau Nina Eichelsdörfer diese Planstelle übertragen.
II. Beschlussvorschlag
II.Beschlussvorschlag:
- Der Jugendhilfeausschuss befürwortet das Ausscheiden von Frau Schröbel und spricht
ihr Dank für ihre Tätigkeit aus.
- Der Jugendhilfeausschuss empfiehlt dem Stadtrat, Frau Nina Eichelsdörfer als stellvertretendes beratendes Mitglied und zur Nachfolgerin von Frau Schröbel zu berufen.
III. Finanzielle Auswirkungen:
Der unter II. empfohlene Beschlussantrag verursacht
X | 1. | keine Kosten |
| 2. | Kosten in Höhe von für die Deckung im laufenden Haushaltsjahr bzw. im geltenden Finanzplan gegeben ist |
| 3. | Kosten in Höhe von für die keine Deckung im Haushalt gegeben ist. Im Rahmen der vom Antrag stellenden Amt/Referat zu bewirtschaftenden Mittel wird folgender Deckungsvorschlag gemacht: |
| 4. | Kosten in künftigen Haushaltsjahren: Personalkosten: Sachkosten: |
Falls Alternative 3. und/oder 4. vorliegt:
In das Finanzreferat zur Stellungnahme.
Stellungnahme des Finanzreferates: