"Vorlesen" ist eine Funktion von Drittanbietern.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Inhalt
ALLRIS - Vorlage

Beschlussvorlage - VO/2011/0460-SW

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

I.              Sitzungsvortrag:

 

Der Stadtrat wurde in seiner Sitzung am 29.06.2011 letztmalig über den Sachstand zum Projekt Neubau Hallenbad „Bambados“ umfassend informiert.

 

Das Projekt befindet sich in der Endphase der Bauabwicklung. Ende Juli 2011, im Rahmen einer Sitzung des Aufsichtsrates der Stadtwerke Bamberg Bäder GmbH, wurde der Eröffnungstermin auf das erste Adventswochenende 2011 (25.11 – 27.11) festgelegt.

 

Hinsichtlich der Termine und inhaltlichen Zielstellungen befindet sich das Projekt mit Stand vom September  2011 im vorgesehenen Projektkorridor.

 

Das aktuelle Kostenbudget inkl. aller vorliegenden Nachträge liegt, mit Stand vom 07.09.11, bei ca. 29. Mio. €. Über den gesamten Projektverlauf hat das Projektteam eine Hochrechnung zur Endabrechnungssumme für die Baukosten vorgenommen. In diese Hochrechnung fließen die Einschätzungen für jedes Gewerk unter Beachtung von den gestellten Nachträgen und von Rückstellungen für konkret zu erwartende und bekannte Zusatzleistungen ein. Diese Hochrechnung liegt aktuell bei 32,2 Mio. Euro. In der Hochrechnung sind noch etwa 1,0 Mio. Euro (knapp 3 % des Gesamtvolumens) für nicht konkret definierte Zusatzleistungen enthalten, welche aber nach Einschätzung des Projektteams vollständig benötigt werden. 

 

Der Baukostenindex liegt zum Ende des Quartals 1/2011 um 8,3% höher als zum Beschluss für das Bad im Juli 2007. Der Rahmen für das Projektbudget beträgt unter Anrechnung der aus dem Baukostenindex resultierenden Mehrungen in Höhe 2,6 Mio. Euro (insgesamt 34,4 Mio. Euro). Mit der aktuellen Hochrechnung können gegenüber diesem Rahmen für das Projektbudget rund 2,2 Mio. € Kosten eingespart werden.

 

Der Projektleiter „Bambados“ wird im Rahmen einer Präsentation in der Stadtratssitzung den aktuellen Sachstand zu Kosten Terminen und Qualitäten erläutern.

 

 

 

Reduzieren

II. Beschlussvorschlag

II.              Beschlussvorschlag

 

1.       Der Stadtrat nimmt den Sitzungsvortrag zur Kenntnis.

 

 

 

Reduzieren

III. Finanzielle Auswirkungen:

 

Der unter II. empfohlene Beschlussantrag verursacht

 

x

1.

keine Kosten

 

2.

Kosten in Höhe von  für die Deckung im laufenden Haushaltsjahr bzw. im geltenden Finanzplan  gegeben ist

 

3.

Kosten in Höhe von  für die keine Deckung im Haushalt gegeben ist. Im Rahmen der vom Antrag stellenden Amt/Referat zu bewirtschaftenden Mittel wird folgender Deckungsvorschlag gemacht:

 

4.

Kosten in künftigen Haushaltsjahren:  Personalkosten:  Sachkosten:

 

 

Loading...