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Inhalt
ALLRIS - Vorlage

Beschlussvorlage - VO/2011/0519-R5

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Beratungsfolge

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I.              Sitzungsvortrag:

 

Mit dem in Anlage beigefügten Schreiben vom 22.08.2011 ersucht das Bayerische Rote Kreuz (Kreisverband Bamberg) um die Übernahme eines Anteils von 8.000 Euro durch die zuständige Katastrophenschutzbehörde (Stadt Bamberg) für die Beschaffung eines Einsatzleitwagens.

 

Im Einzelnen wird auf die Darlegungen (Anlage 1) Bezug genommen.

 

Seitens des Amts 38 sind für die Unterstützung des Ankaufs des Einsatzleitwagens keine Haushaltsmittel vorhanden – auch die Überlegung, entsprechende Haushaltsmittel aus Globalbeträgen des Referats 5 eventuell bereit zu stellen kommt nicht zum Tragen, da diese Globalbeträge bis zum Jahresende mit Sicherheit mehr als ausgeschöpft sind.

 

Aus der Sicht des Sozial- und Umweltreferats ist das Anliegen des BRK unterstützungswürdig, da die Organisation im Katastrophenschutz der Stadt Bamberg stark engagiert ist und auch die Stadt als zuständige Katastrophenschutzbehörde ein erhebliches Interesse daran haben muss, hier einen einsatzbereiten Partner für den Ernstfall zu haben.

 

Auch bei anderen sicherheitsrelevanten Ereignissen (Fußballübertragungen auf dem Maxplatz, Weltkulturerbelauf, Bamberg zaubert) ist das BRK immer mit entsprechenden Kräften vor Ort um die Sicherheit der Bevölkerung und gegebenenfalls die notärztliche Versorgung sicher zu stellen.

 

Es wird deshalb vorgeschlagen, den erbetenen Finanzierungsbeitrag von 8.000 Euro dem BRK zu gewähren.

 

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II. Beschlussvorschlag

II.              Beschlussvorschlag

 

1.              Für die Beschaffung eines Einsatzleitwagens des BRK (Kreisverband Bamberg) werden im Haushaltsjahr 2011 auf der Haushaltsstelle 54800.98810 „Zuschuss an das BRK“ 8.000 € bereitgestellt.

 

2.              Deckung erfolgt zu Lasten des Globalbetrages 30000.70010„Projekte“.

 

 

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III. Finanzielle Auswirkungen:

 

Der unter II. empfohlene Beschlussantrag verursacht

 

 

1.

keine Kosten

 

2.

Kosten in Höhe von  für die Deckung im laufenden Haushaltsjahr bzw. im geltenden Finanzplan  gegeben ist

X

3.

Kosten in Höhe von 8.000 € für die keine Deckung im Haushalt gegeben ist. Im Rahmen der vom Antrag stellenden Amt/Referat zu bewirtschaftenden Mittel wird folgender Deckungsvorschlag gemacht: siehe Beschlussvorschlag

 

4.

Kosten in künftigen Haushaltsjahren:  Personalkosten:  Sachkosten:

 

Falls Alternative 3. und/oder 4. vorliegt:

 

In das Finanzreferat zur Stellungnahme.

 

Stellungnahme des Finanzreferates:

 

Unter Würdigung der durch das Referat 5 im Sitzungsvortrag genannten Gründe besteht seitens des Finanzreferates Einverständnis mit dem Investitionszuschuss.

 

Aufgrund der Deckung der neuen freiwilligen Leistung durch Kürzung anderer freiwilliger Leistungen bestehen auch bezüglich der Auflage der Regierung von Oberfranken, die Haushaltskonsolidierung fortzusetzen, keine Bedenken für das Haushaltsjahr 2011.

 

Bamberg, 14.10.2011

Finanzreferat 

 

 

 

Bertram Felix

Berufsm. Stadtrat

 

 

 

Amt 20              ____________________

              Peter Distler

 

 

 

SG 200              ____________________

              Thomas Friedrich

 

 

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Anlagen

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