"Vorlesen" ist eine Funktion von Drittanbietern.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Inhalt
ALLRIS - Vorlage

Beschlussvorlage - VO/2011/0576-38

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

I.              Sitzungsvortrag:

 

1.              Mit Beschluss vom 29.7.2009 hat der Stadtrat für die 8. Amtsperiode (1.9.2009 – 31.8.2014) die Mitglieder und Stellvertreter des Naturschutzbeirates berufen.

 

2.              Dem Naturschutzbeirat gehören nach der Verordnung über die Naturschutzbeiräte fünf  Mitglieder an, denen je ein Stellvertreter/in zugeordnet ist.

 

              Nach § 1 Abs. 2 der o.g. Verordnung setzt sich der Naturschutzbeirat aus sachverständigen Personen auf dem Gebiet des Naturschutzes, der Landschaftspflege und der Erholung in der freien Natur zusammen. Hierbei sollen Mitglieder aus folgenden Personenkreisen vertreten sein:

 

- Fachleute aus den für Fragen der Ökologie bedeutsamen Grundlagendisziplinen, wie z.B. des Naturschutzes, der Landschaftspflege, der Biologie, der  Vegetationskunde, der Geologie, der Hydrologie, der Meteorologie oder der Geographie sowie aus dem Agrar- und Forstbereich.

 

- Sachverständige Vertreter von Verbänden, die sich satzungsgemäß überwiegend dem Naturschutz, der Landschaftspflege und den Aufgaben der Erholung in der freien Natur widmen.

 

- Sonstige Sachverständige, die mit den Aufgaben des Naturschutzes, der Landschaftspflege und der Erholung in der freien Natur befasst sind.

 

              Die Berufung des Naturschutzbeirates der Stadt Bamberg für die neue 5jährige Amtsperiode erfolgt nach § 2 Abs. 1 der Verordnung über die Naturschutzbeiräte durch die Untere Naturschutzbehörde der Stadt Bamberg. Die Berufung ist der Regierung von Oberfranken anzuzeigen.

 

3.      Der Naturschutzbeirat der 8. Amtsperiode setzt sich wie folgt zusammen:

 

Mitglied

Vertreter

Brunner Johann

Dreßler Otto

Deuber Pankraz

Schmitt Franz

Hennemann Helmut

Förth Dieter +

Kropf Stefan

Bösche Hermann

Hertrich Christine

Jacob Karlheinz

 

4.              Herr Dieter Förth ist am 18.7.2011 verstorben. Herr Dieter Förth wurde auf Vorschlag des Jagdschutz- und Jägerverein, Kreisgruppe Bamberg als stellvertretendes Mitglied in den Naturschutzbeirat berufen und war seit 1.9.1999 Mitglied des Naturschutzbeirates.

 

5.              Der Jagdschutz- und Jägerverein, Kreisgruppe Bamberg hat auf Anfrage als Nachfolger

 

Herrn Dr. med. Helmut Greiffenhagen, Meranierstr. 58, 96049 Bamberg

 

vorgeschlagen.

 

Reduzieren

II. Beschlussvorschlag

II.              Beschlussvorschlag

 

1.              Der Sitzungsvortrag dient zur Kenntnis.

 

2.              Der Umweltsenat empfiehlt dem Stadtrat die Berufung des Herrn Dr. Helmut Greiffenhagen  für die               restliche 8. Amtsperiode des Naturschutzbeirates.

Reduzieren

III. Finanzielle Auswirkungen:

 

Der unter II. empfohlene Beschlussantrag verursacht

 

X

1.

keine unmittelbaren Kosten

 

2.

Kosten in Höhe von  für die Deckung im laufenden Haushaltsjahr bzw. im geltenden Finanzplan  gegeben ist

 

3.

Kosten in Höhe von  für die keine Deckung im Haushalt gegeben ist. Im Rahmen der vom Antrag stellenden Amt/Referat zu bewirtschaftenden Mittel wird folgender Deckungsvorschlag gemacht:

 

4.

Kosten in künftigen Haushaltsjahren:  Personalkosten:  Sachkosten:

 

Falls Alternative 3. und/oder 4. vorliegt:

 

In das Finanzreferat zur Stellungnahme.

 

Stellungnahme des Finanzreferates:

 

Loading...