Beschlussvorlage - VO/2012/0354-65
Grunddaten
- Betreff:
-
Jahresabschluss EBB 2011; hier: Lagebericht, Bilanz, Gewinn- und Verlustrechnung, Anhang
- Status:
- öffentlich (Vorlage abgeschlossen)
- Vorlageart:
- Beschlussvorlage
- Federführend:
- Bamberg Service
- Referent:in:
- Felix Bertram
Beratungsfolge
Status | Datum | Gremium | Beschluss | NA |
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Erledigt
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Bau- und Werksenat
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Empfehlung
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19.09.2012
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Erledigt
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Stadtrat der Stadt Bamberg
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Entscheidung
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26.09.2012
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I. Sitzungsvortrag:
In der Anlage übergibt die Werkleitung des Entsorgungs- und Baubetriebes der Stadt Bamberg den Geschäftsbericht für das Jahr 2011 einschließlich der Bilanz zum 31.12.2011.
Der bilanzielle Überschuss des Jahres 2011 betrug 1.654.658,67 . Es wird wie folgt vorgeschlagen mit dem Jahresüberschuss umzugehen:
- Zuführung in die allgemeine Rücklage in Höhe von 487.338,49
- Gewinnvortrag in Höhe von 1.167.320,18
Die Bilanzsumme des Jahres 2011 betrug 177.530.209,08 .
Der uneingeschränkte Bestätigungsvermerk des Abschlussprüfers liegt vor. Der Abschlussprüfer berichtet über wesentliche Punkte der Prüfung in der Sitzung.
II. Beschlussvorschlag
II. Beschlussvorschlag
Der Bau- und Werksenat empfiehlt dem Stadtrat folgende Beschlussfassung:
1. Der Jahresabschluss des Entsorgungs- und Baubetriebes der Stadt Bamberg für das Geschäftsjahr 2011 wird mit einer Bilanzsumme von 177.530.209,08 und einem Jahresüberschuss von 1.654.658,67 EUR festgestellt.
2. Das Trägerdarlehen in Höhe von 18.225.243,31 zum 31.12.2011 wird festgestellt.
3. Mit dem Jahresüberschuss ist wie folgt umzugehen:
- Zuführung in die allgemeine Rücklage in Höhe von 487.338,49
- Gewinnvortrag in Höhe von 1.167.320,18 .
III. Finanzielle Auswirkungen:
Der unter II. empfohlene Beschlussantrag verursacht
x | 1. | keine Kosten |
| 2. | Kosten in Höhe von für die Deckung im laufenden Haushaltsjahr bzw. im geltenden Finanzplan gegeben ist |
| 3. | Kosten in Höhe von für die keine Deckung im Haushalt gegeben ist. Im Rahmen der vom Antrag stellenden Amt/Referat zu bewirtschaftenden Mittel wird folgender Deckungsvorschlag gemacht: |
| 4. | Kosten in künftigen Haushaltsjahren: Personalkosten: Sachkosten: |
Falls Alternative 3. und/oder 4. vorliegt:
In das Finanzreferat zur Stellungnahme.
Stellungnahme des Finanzreferates:
Anlagen
Nr. | Name | Original | Status | Größe | |
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1
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(wie Dokument)
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1,6 MB
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