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Inhalt
ALLRIS - Vorlage

Beschlussvorlage - VO/2012/0400-20

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Beratungsfolge

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I.              Sitzungsvortrag:

 

 

Mit der Ausgliederung des Entsorgungs- und Baubetriebes der Stadt Bamberg (EBB) wurden diesem mittels Betriebssatzung als Aufgaben unter anderem der Neubau, der Unterhalt, die Entwässerung, die Reinigung und der Winterdienst der öffentlichen Verkehrsflächen übertragen.

 

Für den kommunalen Eigenanteil an der Straßenreinigung und -entwässerung sowie für den Winterdienst erhält der EBB einen jährlichen Abschlag. Die Spitzabrechnung erfolgt dann bei den sogenannten Hausgebühren (Straßenreinigung, Entwässerung) jährlich.

 

Für das Jahr 2011 legte der EBB nun die Abrechnungen vor. Nach Abzug der Vorausleistungen von insgesamt 4.800.000 € ergibt sich eine Nachzahlung von 100.041,92 € bei der Straßenentwässerung, 34.555,00 € bei der Straßenreinigung und 346.135,04 € beim Winterdienst.

 

Zur haushaltstechnischen Abwicklung wird um folgende Beschlussfassung gebeten:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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II. Beschlussvorschlag

II.              Beschlussvorschlag

 

 

1. Außerplanmäßig bereitgestellt werden bei

 

Haushaltsstelle

namentliche Bezeichnung

Mehrung

neuer Ansatz

63000.64010

Entwässerungs-/Straßenreinigungsgebühren öffentl. Grund - Abrechnung Vorjahre -

121.200 €

299.200 €

66000.64010

Entwässerungs-/Straßenreinigungsgebühren öffentl. Grund - Abrechnung Vorjahre -

10.800 €

26.800  €

66500.64010

Entwässerungs-/Straßenreinigungsgebühren öffentl. Grund - Abrechnung Vorjahre -

2.700 €

6.700 €

67510.63680

Dienstleistungsentgelt Winterdienst

- Abrechnung Vorjahre -

346.200 €

346.200 €

 

 

2. Deckung erfolgt zu Lasten von Mehreinnahmen und Minderuasgaben

 

Haushaltsstelle

namentliche Bezeichnung

Mehrung/

Minderung

neuer Ansatz

50200.17100

FAG-Zuweisungen Veterinäramt

+ 54.200 €

233.700 e

51200.71100

Krankenhausumlage

-- 221.200 €

1.298.800 €

81700.22010

Konzessionsabgabe aus Vorjahren

+150.400 €

150.400 €

90100.06120

Grunderwerbsteuer

+ 55.100 €

2.855.100 €

 

 

3. Mittelfreigabe

 

Haushaltsstelle

Freibetrag

Prozentsatz

63000.64010

299.200 €

100

66000.64010

26.800 €

100

66500.64010

2.700 €

100

67510.63680

346.200 €

100

 

 

 

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III. Finanzielle Auswirkungen:

 

Der unter II. empfohlene Beschlussantrag verursacht

 

 

1.

keine Kosten

 

2.

Kosten in Höhe von  für die Deckung im laufenden Haushaltsjahr bzw. im geltenden Finanzplan  gegeben ist

x

3.

Kosten in Höhe von 480.900 € für die keine Deckung im Haushalt gegeben ist. Im Rahmen der vom Antrag stellenden Amt/Referat zu bewirtschaftenden Mittel wird folgender Deckungsvorschlag gemacht: siehe Beschlussvorschlag

 

4.

Kosten in künftigen Haushaltsjahren:  Personalkosten:  Sachkosten:

 

Falls Alternative 3. und/oder 4. vorliegt:

 

In das Finanzreferat zur Stellungnahme.

 

Stellungnahme des Finanzreferates:

 

siehe Sitzungsvortrag und Beschlussvorschlag!

 

 

 

 

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