"Vorlesen" ist eine Funktion von Drittanbietern.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Inhalt
ALLRIS - Vorlage

Beschlussvorlage - VO/2013/0452-R5

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

I.              Sitzungsvortrag:

 

An der Zollnerstraße steht für die künftigen Plärrerveranstaltungen auf dem US-Gelände ein großer und geeigneter Platz zur Verfügung. Das Areal wurde dankenswerter Weise in enger Abstimmung mit der US-Armee und der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben für diesen Zweck verfügbar gemacht.

 

Leider konnte, trotz aller Bemühungen, in der Kürze der Zeit keine ausreichende Belegung durch die Schausteller realisiert werden. Durch die Tourneeplanungen vieler Marktkaufleute und Schausteller, welche bereits im Januar für das jeweilige Jahr ihr Programm planen, hatte dies für den Bamberger Herbstplärrer 2013 zur Folge, dass nicht genügend interessante Fahrgeschäfte und andere Attraktionen verpflichtet werden konnten. Dieses Ergebnis haben die Marktkaufleute und der Schaustellerverband jetzt der Stadt mitgeteilt.

 

Deshalb müssen die Stadt Bamberg und der Bundesverband Deutscher Schausteller und Marktkaufleute e.V. sowie der Bayerische Landesverband der Marktkaufleute und Schausteller e.V., Kreisgruppe Bamberg, den Herbstplärrer 2013 leider absagen.

 

Auch Garnisonskommandeurin Oberstleutnant Michelle L. Bienias bedauert die Absage: „Einige Soldaten und Familien sind natürlich enttäuscht. Wir haben uns gefreut, den Herbstplärrer diesmal auf dem Kasernengelände zu haben. Aber wir verstehen natürlich die Entscheidung der Stadt und hoffen auf ein größeres Event im Frühling. Der Frühjahrsplärrer im Mai wird die ideale Möglichkeit, uns von unseren deutschen Gastgebern, Nachbarn und Freunden zu verabschieden.“

 

Die Planungen für den Frühjahrsplärrer 2014 laufen bereits – dann wird es einen großen attraktiven Festplatz mit vielen Highlights und einem Rahmenprogramm auf dem neuen Plärrergelände an der Zollnerstraße geben.

 

 

Reduzieren

II. Beschlussvorschlag

II.              Beschlussvorschlag

 

Der Bericht der Verwaltung hat zur Kenntnis gedient.

 

 

Reduzieren

III. Finanzielle Auswirkungen:

 

Der unter II. empfohlene Beschlussantrag verursacht

 

X

1.

keine Kosten

 

2.

Kosten in Höhe von  für die Deckung im laufenden Haushaltsjahr bzw. im geltenden Finanzplan  gegeben ist

 

3.

Kosten in Höhe von  für die keine Deckung im Haushalt gegeben ist. Im Rahmen der vom Antrag stellenden Amt/Referat zu bewirtschaftenden Mittel wird folgender Deckungsvorschlag gemacht:

 

4.

Kosten in künftigen Haushaltsjahren:  Personalkosten:  Sachkosten:

 

Falls Alternative 3. und/oder 4. vorliegt:

 

In das Finanzreferat zur Stellungnahme.

 

Stellungnahme des Finanzreferates:

 

Loading...