"Vorlesen" ist eine Funktion von Drittanbietern.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Inhalt
ALLRIS - Vorlage

Berichtsvorlage - VO/2014/0907-38

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

I.              Sitzungsvortrag:

 

Im Rahmen der Bürgerversammlung am 26.09.2013 hatte Herr Hoh, wohnhaft Jägerstraße 24, vorgetragen, dass auf dem Platz hinter der Brauerei Mahr Gelbe Säcke häufig fehlbefüllt, Tage vor der Abholung und zu einem großen Berg zusammengetragen für die Abfuhr bereitgestellt werden.

Wie bereits im Umweltsenat am 26.11.2013 ausführlich berichtet wurde, fanden von Seiten des Umweltamtes verschiedene Maßnahmen statt, um diese Missstände zu beheben (Informationsbriefe an alle Haushalte im näheren Umkreis, Beratung vor Ort der Bewohner im direkten Umfeld, Rücksprachen mit dem aktuellen Entsorger der Gelben Säcke).

 

Wie sich bei mehreren Kontrollen vor und nach dem Abholungstermin der Leichtverpackungen zeigte, waren bislang weder unsachgemäße Nutzung der Gelben Säcke, noch unzumutbare Anhäufungen, noch Vermüllung der öffentlichen Flächen vorzufinden.

Es ist daraus zu schließen, dass sowohl die Beratungen des Umweltamtes, als auch die Abholung der Verkaufsverpackungen durch den neuen Vertragspartner der DSD für die Verbesserung der „Müllsituation“ in diesem Gebiet maßgeblich gewesen sind.

Reduzieren

II. Beschlussvorschlag

II.              Beschlussvorschlag

 

Der Vortrag der Verwaltung hat zur Kenntnis gedient.

Reduzieren

III. Finanzielle Auswirkungen:

 

Der unter II. empfohlene Beschlussantrag verursacht

 

X

1.

keine Kosten

 

2.

Kosten in Höhe von  für die Deckung im laufenden Haushaltsjahr bzw. im geltenden Finanzplan  gegeben ist

 

3.

Kosten in Höhe von  für die keine Deckung im Haushalt gegeben ist. Im Rahmen der vom Antrag stellenden Amt/Referat zu bewirtschaftenden Mittel wird folgender Deckungsvorschlag gemacht:

 

4.

Kosten in künftigen Haushaltsjahren:  Personalkosten:  Sachkosten:

 

Falls Alternative 3. und/oder 4. vorliegt:

 

In das Finanzreferat zur Stellungnahme.

 

Stellungnahme des Finanzreferates:

 

Loading...