"Vorlesen" ist eine Funktion von Drittanbietern.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Inhalt
ALLRIS - Vorlage

Beschlussvorlage - VO/2017/1038-51

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

I.Sitzungsvortrag:

 

Die Fortschreibung des Konzeptes der Jugendhilfeplanung sieht einen Bericht über die Arbeitsergebnisse 2016 der drei Arbeitskreise der Jugendhilfeplanung vor. Die Anlage 1 zeigt diese für jeden Arbeitskreis auf und gibt einen Ausblick auf die Schwerpunkte 2017.

 

Daneben wurden im Jahr 2016 die Themen „Inklusion“ sowie „Familien mit Fluchthintergrund“ in einer gemeinsamen Arbeitsgruppe aus Mitgliedern aller drei Arbeitskreise behandelt. Die Maßnahmenempfehlungen sind in der Anlage 2 dargestellt.

 

In 2017 wird neben der fachlichen Arbeit ein weiterer Schwerpunkt die organisatorische und strukturelle Ausrichtung der Jugendhilfeplanung sein, die sich auch durch die personellen Änderungen in der Amtsleitung und der ASD-Leitung ergeben. Für die Planung und Koordination ist eine dauerhafte Planstelle im Umfang von 0,25 eingerichtet.

 

In der Sitzung erfolgen weitere Ausführungen durch die Jugendhilfeplanerin.

 

Reduzieren

II. Beschlussvorschlag

II.Beschlussvorschlag:

 

  1. Der Bericht über die Arbeitsergebnisse 2016 und die Schwerpunktthemen 2017 der Arbeitskreise der Jugendhilfeplanung werden zur Kenntnis genommen.

 

  1. Die Verwaltung wird beauftragt, die Maßnahmenempfehlungen für die Arbeit mit Familien mit Fluchthintergrund (siehe Punkt 2 der Anlage 2) im Rahmen der verfügbaren Haushaltsmittel umzusetzen.

 

  1. Die Verwaltung wird beauftragt, die für die Umsetzung der unter Ziff. 2 empfohlenen Maßnahmen entstehenden Kosten zu eruieren und die Haushaltsmittel zu beantragen

 

Reduzieren

 

 

III. Finanzielle Auswirkungen:

 

Der unter II. empfohlene Beschlussantrag verursacht

 

 

1.

keine Kosten

X

2.

Kosten in Höhe der zur Verfügung stehenden Haushaltsmittel, für die Deckung im laufenden Haushaltsjahr bzw. im geltenden Finanzplan gegeben ist

 

3.

Kosten in Höhe von  für die keine Deckung im Haushalt gegeben ist. Im Rahmen der vom Antrag stellenden Amt/Referat zu bewirtschaftenden Mittel wird folgender Deckungsvorschlag gemacht:

 

4.

Kosten in künftigen Haushaltsjahren:  Personalkosten:  Sachkosten:

 

Falls Alternative 3. und/oder 4. vorliegt:

 

In das Finanzreferat zur Stellungnahme.

 

Stellungnahme des Finanzreferates:

 

Reduzieren

Anlagen

Loading...