"Vorlesen" ist eine Funktion von Drittanbietern.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Inhalt
ALLRIS - Vorlage

Beschlussvorlage - VO/2010/1123-20

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

I.              Sitzungsvortrag:

 

Zum 30.09.2010 läuft die Amtszeit der Kuratoren Herren Mayer, Dr. Zehetmair und Regierungspräsident Wenning und zum 30.11.2010 die Amtszeit von Herrn Ministerpräsidenten a. D. Dr. Beckstein aus. Auf Wunsch des Kuratoriumsvorsitzenden, Herrn Stoschek, sowie des Vorsitzenden des Stiftungsvorstandes, Herrn Oberbürgermeister Starke, wurden die vier Personen gebeten, für eine Wiederwahl zur Verfügung zu stehen. Alle vier Kuratoren haben ihr Einverständnis für eine weitere Bestellung für die nächste Amtszeit von sechs Jahren erklärt.

 

Die Mitglieder des Kuratoriums, deren Anzahl nicht begrenzt ist, werden vom Stadtrat auf die Dauer von sechs Jahren bestellt (§ 10 Abs.1 der Satzung). Das Kuratorium ist eines der beiden Stiftungsorgane (§ 6 Abs. 1 der Satzung) das insbesondere für die Beschlussfassung über den Haushaltsvoranschlag und die Jahres- und Vermögensrechnung zuständig ist.

 

Bestellt für sechs Jahre wurden zunächst Herr Richard Mayer, Herr Dr. Günther Beckstein, Herr Hans Angerer und Herr Dr. Hans-Heinrich von Srbik. Für neun Jahre wurden bestellt Herr Michael Stoschek (Vorsitzender), Herr Dieter Berg und Herr Dr. Roland Bernecker. Ausgeschieden sind zum 31.12.2006 die Herren Angerer und Dr. von Srbik. Nachgerückt sind Herr Regierungspräsident Wenning und Herr Staatsminister a. D. Dr. Hans Zehetmair.

 

Es wird um folgenden Beschluss gebeten:

Reduzieren

II. Beschlussvorschlag

II. Beschlussantrag:

 

              Die Herren Dr. Günther Beckstein, Richard Mayer, Wilhelm Wenning und Dr. Hans Zehetmair werden für eine weitere Amtszeit von sechs Jahren (bis 30.09.2016) als Kuratoren für die Stiftung Weltkulturerbe Stadt Bamberg bestellt.

Reduzieren

III. Finanzielle Auswirkungen:

 

Der unter II. empfohlene Beschlussantrag verursacht

 

X

1.

keine Kosten

 

2.

Kosten in Höhe von  für die Deckung im laufenden Haushaltsjahr bzw. im geltenden Finanzplan  gegeben ist

 

3.

Kosten in Höhe von  für die keine Deckung im Haushalt gegeben ist. Im Rahmen der vom Antrag stellenden Amt/Referat zu bewirtschaftenden Mittel wird folgender Deckungsvorschlag gemacht:

 

4.

Kosten in künftigen Haushaltsjahren:  Personalkosten:  Sachkosten:

 

 

Loading...