Berichtsvorlage - VO/2021/4716-20
Grunddaten
- Betreff:
-
Verfügung nach Art. 37 Abs. 3 GO
- Status:
- öffentlich (Vorlage freigegeben)
- Vorlageart:
- Berichtsvorlage
- Federführend:
- 20 Kämmereiamt
- Referent:in:
- Oberbürgermeister Andreas Starke
Beratungsfolge
Status | Datum | Gremium | Beschluss | NA |
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Erledigt
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Finanzsenat
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Kenntnisnahme
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28.09.2021
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II. Beschlussvorschlag
II. Beschlussvorschlag:
Der Finanzsenat nimmt von der Verfügung nach Art. 37 Abs. 3 GO des Oberbürgermeisters vom 07.09.2021 Kenntnis:
In der Sitzung des Finanzsenats vom 27.07.2021 wurden zunächst Mittel für Planungsleistungen zur Feststellung der Lüftbarkeit der Schulräume in den Schulen in der Sachaufwandsträgerschaft der Stadt Bamberg bereitgestellt. Um bereits vor Abschluss dieser Überprüfung eine Ausschreibung für Räume, die aufgrund der baulichen Gegebenheiten in jedem Fall mit einem Luftreinigungsgerät ausgestattet werden sollen, durchführen zu können, soll ein Betrag in Höhe von 210.000 € zzgl. 19 % MWST bereitgestellt werden.
Da das neue Schuljahr bereits vor der nächsten Sitzung des Finanzsenats beginnt, ist der Erlass nachfolgender Eilverfügung erforderlich:
Verfügung gemäß Art. 37 Abs. 3 GO:
- Für die coronabedingten Aufwendungen werden außerplanmäßig folgende Mittel bereitgestellt:
Haushaltsstelle | namentliche Bezeichnung | Mehrung | neuer Ansatz |
20000.93550 | Anschaffung Raumluftreiniger | 249.900 € | 249.900 € |
- Deckung erfolgt durch eine Rücklagenentnahme:
Haushaltsstelle | namentliche Bezeichnung | Mehrung | neuer Ansatz |
91000.31000 | Rücklagenentnahme | 249.900 € | 4.649.506,16 € |
III. Finanzielle Auswirkungen:
Der unter II. empfohlene Beschlussantrag verursacht
X | 1. | keine Kosten |
| 2. | Kosten in Höhe von für die Deckung im laufenden Haushaltsjahr bzw. im geltenden Finanzplan gegeben ist |
| 3. | Kosten in Höhe von für die keine Deckung im Haushalt gegeben ist. Im Rahmen der vom Antrag stellenden Amt/Referat zu bewirtschaftenden Mittel wird folgender Deckungsvorschlag gemacht: |
| 4. | Kosten in künftigen Haushaltsjahren: Personalkosten: Sachkosten: |
Falls Alternative 3. und/oder 4. vorliegt:
In das Finanzreferat zur Stellungnahme.
Stellungnahme des Finanzreferates:
Anlagen
Nr. | Name | Original | Status | Größe | |
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1
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(wie Dokument)
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88,2 kB
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