Datum: 03.11.2023

Bau- und Werksenat und Jugendhilfeausschuss

Am Mittwoch, 8. November 2023, findet um 16 Uhr im Großen Sitzungsaal im Rathaus Maxplatz die öffentliche Sitzung des Bau- und Werksenates statt. Auf der Tagesordnung stehen u.a. folgende Punkte: Wirtschaftsplan Bamberg Service 2024, Bebauungsplanverfahren 425 Q für den Bereich zwischen Berliner Ring und Starkenfeldstraße, Bebauungsplanverfahren 201 D mit integriertem Grünordnungsplan für das Gebiet nördlich der Rheinstraße und südlich der B 26, die Fortschreibung des Mietspiegels, der Sachstand zur Zukunft der Sozialklausel in der Stadt Bamberg, die Auflistung der sanierungsbedürftigen bzw. vom Verfall bedrohten Einzeldenkmäler in Bamberg sowie die Baumpflanzungen in der Siemensstraße.

Am Donnerstag, 9. November 2023, treffen sich die Mitglieder des Jugendhilfeausschusses um 16 Uhr im Konferenzraum des TKS in der Geyerswörthstraße 5 zu einer öffentlichen Sitzung und diskutieren über folgende Tagesordnungspunkte: Aktueller Ausbildungsmarktbericht, Sachstand zur Jugendsozialarbeit an Schulen und Jugendhilfeplanung sowie die Weiterführung der Ersatzbetreuung „Cari-Tageskinder Bamberg“ in der Kindertagespflege.

Der Einlass findet jeweils eine halbe Stunde vor Beginn der Sitzung statt. Alle Tagesordnungen und Sitzungsunterlagen sind unter www.stadt.bamberg.de/sitzungskalender zu finden.